Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

433 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
A. Münzmay, T. Betzwieser, and N. Dubowy, “Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik,” in Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, T. Betzwieser, N. Dubowy, and A. Münzmay, Eds. Berlin: : De Gruyter, 2017, p. VII–X.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47483
T. Betzwieser and A. Münzmay, “Textedition vs. Librettoedition: das Beispiel OPERA,” in Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, T. Betzwieser, N. Dubowy, and A. Münzmay, Eds. Berlin: De Gruyter, 2017, pp. 254–274.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47475
T. Betzwieser, N. Dubowy, and A. Münzmay, Eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter, 2017.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 49166
A. Münzmay and S. Acquavella-Rauch, Eds., Digitalität in der Musikwissenschaft, vol. 32, no. 4. 2017.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 52099
D. Ried, “Folgenreich: Reformation und Kulturgeschichte,” Mitteilungen der IMRG, no. 32. Internationale Max-Reger-Gesellschaft, pp. 27–29, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52110
D. Ried, “BauDi – Digitales Konvolut und weiter?,” presented at the Edirom-Summer-School, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49939
A. Münzmay, “Adonis und sein Braunschweiger Vorbild,” in Transformationen und Metamorphosen, Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 bis 2013, vol. 11, T. Seedorf, Ed. Laaber: Laaber, 2017, pp. 11–36.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
J. Kepper, Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017). 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
J. Kepper and L. Pugin, “Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017,” Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft), vol. Jahrgang 32, no. 4, pp. 347–363, 2017.
LibreCat
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
J. Kepper, Freischütz Digital: data-music, The Academy 2017 Release. Zenodo, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
R. Grotjahn and S. Schauberger, Eds., Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn. Detmold. , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37898
R. Grotjahn, “Rival divas – zu einem langlebigen Motiv der Stargeschichte,” in Transformationen und Metamorphosen. Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie 2012 bis 2013, T. Seedorf, Ed. Lilienthal: Laaber-Verlag, 2017, pp. 73–90.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37896
R. Grotjahn, “Die Sängerin des Hohelieds,” Musik und Kirche, vol. 87, pp. 352–358, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37900
R. Grotjahn, “Ritter vom hohen C – Versuch über die Männlichkeit des Tenors,” in Der Tenor – Mythos – Geschichte – Gegenwart, vol. 8, C. Herr, A. Jacobsen, and T. Seedorf, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2017, pp. 31–58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37899
R. Grotjahn, “Mit der Seele statt mit der Kehle: Wilhelmine Schröder-Devrient, Robert Schumann und der poetische Liedgesang,” in Komponieren für Stimme. Von Monteverdi bis Rihm. Ein Handbuch, S. Mösch, Ed. Kassel: Bärenreiter, 2017, pp. 282–300.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41702
A. Tumat, M. Saremba, and B. Taylor, Eds., Sullivan Perspektiven III: Musiktheater, Kammermusik, Chor- und Orchesterwerke. Essen: Oldib Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 42354
A. Tumat, “P. Petersen: Hans Werner Henze – Ingeborg Bachmann. „Undine“ und „Tasso“ in Ballett, Erzählung, Konzert und Gedicht,” Die Musikforschung, vol. 70, no. 2. Bärenreiter, Kassel, pp. 193–195, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 43079
D. Höink, “Volks- und Kriegsbezüge im Händel-Schrifttum, 1914-1918,” Händel-Jahrbuch, vol. 63, pp. 101–120, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47469
T. Betzwieser, N. Dubowy, and A. Münzmay, Eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47470
T. Betzwieser, N. Dubowy, and A. Münzmay, Eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter, 2017.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=788

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed