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324 Publications
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45682
Entwicklung eines videobasierten Instruments zur Erhebung von Handlungsfähigkeiten elementarpädagogischer Fachpersonen im mathematischen Bereich (VimaH)
J. Bruns, L. Eichen, in: A.S. Steinweg (Ed.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015, Bamberg University Press, Bamberg, 2015, pp. 103–106.
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J. Bruns, L. Eichen, in: A.S. Steinweg (Ed.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015, Bamberg University Press, Bamberg, 2015, pp. 103–106.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45684
Entwicklung eines videobasierten Instruments zur Erhebung mathematikdidaktischer Handlungskompetenzen elementarpädagogischer Fachpersonen
J. Bruns, L. Eichen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lamerskitten, C. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, WTM-Verlag, Münster, 2015, pp. 260–263.
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J. Bruns, L. Eichen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lamerskitten, C. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, WTM-Verlag, Münster, 2015, pp. 260–263.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 36482
Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in den Primarbereich am Beispiel des Bereichs Mathematik
J. Bruns, L. Eichen, Frühe Bildung 4 (2015) 11–16.
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J. Bruns, L. Eichen, Frühe Bildung 4 (2015) 11–16.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten
J. Hilgert, M. Hoffmann, A. Panse, in: W. Paravicini, J. Schnieder (Eds.), Tagungsband Zum Hansekolloquium Zur Hochschuldidaktik Der Mathematik., WTM-Verlag, Münster, 2015, pp. 23–26.
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J. Hilgert, M. Hoffmann, A. Panse, in: W. Paravicini, J. Schnieder (Eds.), Tagungsband Zum Hansekolloquium Zur Hochschuldidaktik Der Mathematik., WTM-Verlag, Münster, 2015, pp. 23–26.
2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent
J. Hilgert, M. Hoffmann, A. Panse, Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent, Springer, Berlin, Heidelberg, 2015.
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J. Hilgert, M. Hoffmann, A. Panse, Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent, Springer, Berlin, Heidelberg, 2015.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen
S. Rezat, S. Rezat, S. Janzen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, WTM, Münster, 2015, pp. 736–739.
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S. Rezat, S. Rezat, S. Janzen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, WTM, Münster, 2015, pp. 736–739.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45686
Beobachten und Dokumentieren. Basis zur chancengerechten Gestaltung des pädagogischen Alltags
J. Bruns, C. Walter-Laager, M. Pfiffner, J. Schwarz, in: C. Walter-Laager, M. Pfiffner, K. Fasseing-Heim (Eds.), Vorsprung für alle! Erhöhung der Chancengerechtigkeit durch Projekte der Frühpädagogik, hep Verlag, Bern, 2014, pp. 132–168.
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J. Bruns, C. Walter-Laager, M. Pfiffner, J. Schwarz, in: C. Walter-Laager, M. Pfiffner, K. Fasseing-Heim (Eds.), Vorsprung für alle! Erhöhung der Chancengerechtigkeit durch Projekte der Frühpädagogik, hep Verlag, Bern, 2014, pp. 132–168.
2014 | Book | LibreCat-ID: 36474
Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Eine empirische Studie zum di-daktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik
J. Bruns, Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Eine empirische Studie zum di-daktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik, Waxmann, Münster, 2014.
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J. Bruns, Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Eine empirische Studie zum di-daktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik, Waxmann, Münster, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36533 |
Adaptive mathematische Förderung im Elementarbereich - Empirische Ergebnisse zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen
J. Bruns, L. Eichen, in: J. Roth, J. Ames (Eds.), Beiträge Zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 277–280.
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J. Bruns, L. Eichen, in: J. Roth, J. Ames (Eds.), Beiträge Zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 277–280.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31369 |
Handlungsbedarf in fachmathematischen Veranstaltungen? – Spezielle Maßnahmen an der Universität Paderborn
A. Panse, J. Hilgert, M. Hoffmann, in: J. Roth, J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 883–886.
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A. Panse, J. Hilgert, M. Hoffmann, in: J. Roth, J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 883–886.