Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

326 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34819
Hagena, Maike, et al. “Einfluss der Berufserfahrung von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren auf die Wirksamkeit von Fortbildungsmaßnahmen zur frühen mathematischen Bildung. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 25, no. 6, Springer Vieweg-springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, 2022, pp. 1455–1480, doi:10.1007/s11618-022-01122-y.
LibreCat | DOI | WoS
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36472
Reuter, Dinah, and Julia Bruns. “Muster- und Strukturerkennungsprozesse bei potenziell mathematisch begabten Grundschulkindern untersuchen – Das Potenzial von Eye-Tracking und retrospektivem Interview im Vergleich.” Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik, Springer Berlin Heidelberg, 2022, doi:10.1007/978-3-662-63214-7_3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40613
Dröse, Jennifer. “Verstehensgrundlagen Diagnostizieren - Diagnostisches Denken von Drei Professionalisierungsgruppen.” Beiträge Zum Mathematikunterricht, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47520
Graf, Lara Marie, et al. “Lernwege von Fachfremd Unterrichtenden Lehrkräften Zur Ablösung Vom Zählenden Rechnen.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022 - 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik, edited by IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt, 2022, pp. 773–76.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47519
Schwerin, Imke. “Verdoppeln Und Halbieren Im 2. Schuljahr - Vorgehensweisen Und Verständnis.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022 - 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik, edited by IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt, 2022, pp. 401–04.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45373
Dröse, Jennifer, et al. “Eye-Tracking Studie zu Textaufgaben in Klasse 5: Bemerken und Interpretieren syntaktischer Strukturen.” Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik. Forschung und Praxis, edited by P. Kleine et al., 2022, pp. 209–25, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-662-63214-7.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45374
Prediger, S., et al. “Teacher Expertise for Fostering At-Risk Students’ Understanding of Basic Concepts: Conceptual Model and Evidence for Growth.” Journal of Mathematics Teacher Education, 2022, doi:https://doi.org/10.1007/s10857-022-09538-3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45379
Dröse, Jennifer, et al. “Prosepctive Teachers‘ Diagnostic Judgements on Students’ under- Standing of Conditional Probabilities.” Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12), 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40607
Dröse, Jennifer, and Susanne Prediger. “Prospective Teachers’ Diagnostic Thinking on Students’ Understanding of Multi-Digit Multiplication: A Content-Related Analysis on Unpacking of Knowledge Elements.” Journal Für Mathematik-Didaktik, Springer Science and Business Media LLC, 2022, doi:10.1007/s13138-022-00214-w.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45378
Dröse, Jennifer, and Lena Wessel. “Prospective Teachers‘ Competence of Fostering Students’ Understanding in Script Writing Task.” Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. PME, edited by C. Fernandez et al., 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=97

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed