Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3621 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31144
Schuster, B.-M., & dez nit, C. (2018). so pist ein lap. Beobachtungen zum Gebrauch des (generischen) du in historischen Fachtexten. In L. Czajkowski , S. Ulbrich-Bösch, & C. Waldvogel (Eds.), Sprachwandel im Deutschen (pp. 241–251). de Gruyter.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31145
Schuster, B.-M. (2018). Heterogene Widerstandskulturen zwischen 1933 und 1945 und ihre sprachlichen Praktiken - ein Projekt. In H. Kämper & B.-M. Schuster (Eds.), Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus (pp. 27–53). Hempen.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49932 | OA
Münzmay, A. (2018). Chor-Individuen. Anmerkungen zur ‚realistisch‘ bewegten Chordramaturgie in Les Huguenots und Le Prophète. In R. Brotbeck, L. Moeckli, A. Schaffer, S. Schroedter, & D. Allenbach (Eds.), Bild und Bewegung im Musiktheater. Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand Opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra (Vol. 9, pp. 198–220). Argus.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47481 | OA
Münzmay, A. (2018). Der FID Musikwissenschaft (Musiconn) in Lehre und Forschung. Kommentar aus Nutzer-Perspektive. Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie (ZfBB), 65(2–3), 101–104. https://doi.org/10.3196/1864295018652390
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47480 | OA
Münzmay, A. (2018). Lesen und Schreiben im digitalen Dickicht. Musikwissenschaft, Digital Humanities und die hybride Musikbibliothek. Bibliothek: Forschung und Praxis, 42(2), 236–246. https://doi.org/10.1515/bfp-2018-0031
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 38523
Prikoszovits, M. (2018). Ott, Friederike: Deutsch für den Berufseinstieg: Der Sprachkurs zur Erstorientierung am Arbeitsplatz. München: Langenscheidt, 2017. – ISBN 978-3-468-48972-3. 64 Seiten, € 9,99. Informationen Deutsch Als Fremdsprache, 45(2–3), 333–335. https://doi.org/10.1515/infodaf-2018-0047
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18161
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2018). Graffiti digital. Das Informationssystem Graffiti in Deutschland (INGRID). Zeithistorische Forschungen , 15, 159–172.
LibreCat | Files available
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46775
Meier, H., Horst-Walter, H., & Sennefelder, L. (2018). Gesunde Lehrkräfte – gesunde Schule? 5. Interdisziplinärer dvs-Experten/innen-Workshop, Frankfurt a. Main.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52818
Büttner, D. (2018). Gestaltungsspielräume nutzen. Migrationspädagogische Perspektiven für den Einsatz von Migrationsliteratur im Deutschunterricht und in der Lehrerbildung. In A. Moraitis, Gülşah Mavruk, A. Schäfer, & E. Schmidt (Eds.), Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen. Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung (pp. 233–254). Waxmann.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 52822 | OA
Büttner, D. (2018). Über Mehrsprachigkeit und Migration nachdenken und sprechen. Migrationspädagogische Perspektiven auf den Einsatz sog. Migrationsliteratur im Deutschunterricht.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52824
Büttner, D., & Gürsoy, E. (2018). Mehrsprachig-inklusive Sprachbildung: Ein (Zukunfts-)Modell? . In M. Gutzmann & Grundschulverband (Eds.), Sprachen und Kulturen.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 52825 | OA
Büttner, D. (2018). Dokumentation der Auftaktveranstaltung zur 2. Förderphase von ProDaZ.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth, G. (2018). Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Topalović, E., Kuzminykh, K., & Rezat, S. (2018). Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien. In: Mathematik Lehren, 211, 36–45.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
Rezat, S., & Häsel-Weide, U. (2018). Examining peer-interaction during individual work with a digital textbook in a primary mathematics classroom. In H.-G. Weigand, A. Clark-Wilson, A. Donevska, E. Todorova, E. Faggiano, N. Grønbæk, J. Trgalova, & University of Copenhagen (Eds.), PROCEEDINGS of the fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA) (pp. 209–216).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54369
Hartig, C. (2018). Kapitel 5: Einhalten des Prüfplans (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow). In Florian Steger, Jan Jeskow, Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990 (pp. 42–58).
LibreCat
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 1209
Jung, D. (2018). Local Strategies for Swarm Formations on a Grid. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-271
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8575 | OA
Kuklinski, C., Leis, E., Liebendörfer, M., Hochmuth, R., Biehler, R., Lankeit, E., Neuhaus, S., Schaper, N., & Schürmann, M. (2018). Evaluating Innovative Measures in University Mathematics – The Case of Affective Outcomes in a Lecture focused on Problem-Solving. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), Proceedings of the Second Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2018, 5-7 April 2018) (pp. 527–536). INDRUM Network, University of Agder.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Alptekin, M., & Temmen, K. (2018). Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering. 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 963–968. https://doi.org/10.1109/educon.2018.8363334
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Arnold, C. (2018). Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II. In H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, & M. Steinmetz (Eds.), Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung (pp. 291–297).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-615-12704-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed