Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3693 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg, E., & Niederhaus, C. (2017). Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte. In A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, & G. Kniffka (Eds.), Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97 (pp. 51–71). Universitätsverlag.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
Morrien, R. (2017). “Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen”: Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß’ Milliarden neuer Sterne. In G. Banita, J. Ellenbürger, & J. Glasenapp (Eds.), Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film (Vol. 3, pp. 59–75). Wilhelm Fink.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37977
Büttner, H., Longwitz, L., Steinbauer, J., Wulf, C., & Werner, T. (2017). Recent Developments in the Synthesis of Cyclic Carbonates from Epoxides and CO2. Topics in Current Chemistry, 375(3), Article 50. https://doi.org/10.1007/s41061-017-0136-5
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37972
Li, W., Wang, M.-M., Hu, Y., & Werner, T. (2017). B(C6F5)3-Catalyzed Regioselective Deuteration of Electron-Rich Aromatic and Heteroaromatic Compounds. Organic Letters, 19(21), 5768–5771. https://doi.org/10.1021/acs.orglett.7b02701
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37976
Li, W., & Werner, T. (2017). B(C6F5)3-Catalyzed Michael Reactions: Aromatic C–H as Nucleophiles. Organic Letters, 19(10), 2568–2571. https://doi.org/10.1021/acs.orglett.7b00720
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich, F., Hoya, F. K., Görel, G., & Schwab, S. (2017). Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Ort, M., & Hellmich, F. (2017). Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
Klein, A., & Landhäußer, S. (2017). Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions . Social Work and Society International Online Journal, Vol 15(No 2). https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/527
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20250
Gaspers, J., Cimiano, P., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2017). Constructing a Language From Scratch: Combining Bottom–Up and Top–Down Learning Processes in a Computational Model of Language Acquisition. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, 9, 183–196. https://doi.org/10.1109/TCDS.2016.2614958
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20245
Nomikou, I., Leonardi, G., Radkowska, A., Rączaszek-Leonardi, J., & Rohlfing, K. (2017). Taking Up an Active Role: Emerging Participation in Early Mother–Infant Interaction during Peekaboo Routines. Frontiers in Psychology. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2017.01656
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20246
Nomikou, I., Koke, M., & Rohlfing, K. (2017). Verbs in mothers’ input to six-month-olds: Synchrony between presentation, meaning, and actions Is related to later verb acquisition. Brain Sciences . https://doi.org/10.3390/brainsci7050052
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20204
Grimminger, A., & Rohlfing, K. (2017). “Can you teach me?” – Children teaching new words to a robot in a book reading scenario. Proceedings of the 6th International Workshop on Child Computer Interaction (WOCCI 2017), 28–33.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17875
Lüke, C., Grimminger, A., Rohlfing, K., Liszkowski, U., & Ritterfeld, U. (2017). In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay. CHILD DEVELOPMENT, 88(2), 484–492. https://doi.org/10.1111/cdev.12610
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17180
Lüke, C., Grimminger, A., Rohlfing, K., Liszkowski, U., & Ritterfeld, U. (2017). In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay. CHILD DEVELOPMENT, 88(2), 484–492. https://doi.org/10.1111/cdev.12610
LibreCat | DOI
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 20197
Grimminger, A. (2017). Gestische und sprachliche Kommunikation von 12—16 Monate alten Kindern und ihren Bezugspersonen in wiederkehrenden, semi-naturalistischen Interaktionen und individuelle Unterschiede in der späteren Sprachentwicklung. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-77
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2017). Leseleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem Feedback ihrer Lehrkräfte im Leseunterricht – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
Schubert, K., & Krüger, C. (2017). Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge. Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 435–442.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller, V., & Rohlfing, K. (2017). Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play. Frontiers in Psychology, 8.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing, K., Ceurremans, J., & Horst, J. S. (2017). Benefits of repeated book readings in children with SLI. Communication Disorders Quarterly.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
Müller, C., Grimminger, A., Caroli, B., & Rohlfing, K. (2017). Diagnostik des vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie zur Konstruktvalidität eines neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). . Frühförderung Interdisziplinär, 4, 187–199.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-615-12704-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed