Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 10289
F. K. Brockmeier, Feasibility study on the use of Hypermedia/HATEOAS using an example of a RESTful API from the financial services environment based on OpenAPI/Swagger. Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 13748
C. Milder, Externe Stimuli zur Geschäftsmodell-Ideengenerierung: Ein Experimenteller Ansatz. Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 34167
H. Riebler, Efficient parallel branch-and-bound search on FPGAs using work stealing and instance-specific designs. 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 34492 | OA
P. Neumann, Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen, vol. 73. Münster: Waxmann Verlag GmbH, 2019.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34494
T.-S. Idel et al., “Inklusion im Bremer Schulsystem,” in Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform, K. Maaz, M. Hasselhorn, T.-S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, P. Stanat, M. Neumann, A. Bachsleitner, J. Lühe, and S. Schipolowski, Eds. Münster: Waxmann Verlag GmbH, 2019, pp. 121–161.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34491
P. Neumann, “Mittendrin oder nur dabei? Sonderpädagogischer Förderbedarf und soziale Partizipation,” SCHULE inklusiv, no. 2, p. 47, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27994
B. Bloh and S. van Ophyusen, “The full range of leadership. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Führungsverhalten und schulischen Qualitätsindikatoren?,” Schulmanagement, vol. 3, no. 1, pp. 23–25, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
B. Bloh, L. Behrmann, M. Homt, and S. van Ophuysen, “Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters,” in Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, M. Degeling, N. Franken, S. Freund, S. Greiten, D. Neuhaus, and J. Schellenbach-Zell, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 135–148.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13653
C. Harteis, M. Goller, and C. Fischer, “Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Bedeutung beruflicher Qualifikation aus betrieblicher Sicht,” in Beruf, Beruflichkeit, Employability, J. Seifried, K. Beck, B.-J. Ertelt, and A. Frey, Eds. Bielefeld: wbv, 2019, pp. 239–253.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 8958
M. Goller, B. Steffen, and C. Harteis, “Becoming a Nurse Aide: An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home,” Vocations and Learning, vol. 12, no. 1, pp. 67–85, 2019, doi: 10.1007/s12186-018-9209-z.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31003
H. Kullmann and A. Hülshoff, “‘In erster Linie Kopfsache’!? ‒ Einstellungen zu schulischer Inklusion von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden: Theoretische Grundlagen und jüngere empirische Befunde,” in Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs, B. Baumert and M. Willen, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 49–69.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29785
C. Biermann, S. Geist, H. Kullmann, and A. Textor, Eds., Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30998
H. Kullmann, R. Friedli, and M. Hattermann, “Dem Verstehen auf der Spur – ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht,” in Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule, C. Biermann, S. Geist, H. Kullmann, and A. Textor, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 261–286.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30748
S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, and C. Siepmann, “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler,” in Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule, C. Biermann, S. Geist, H. Kullmann, and A. Textor, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 235–259.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 33265 | OA
S. Schwenker, Genericity in Network Dynamics. Hamburg: Universität Hamburg, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33401
E. Dresen et al., “Retrospektive Evaluation der Umsetzung einer klinikinternen Handlungsanweisung zur Ernährungstherapie von Intensivpatienten,” Aktuelle Ernährungsmedizin, vol. 44, no. 04, pp. 237–247, 2019, doi: 10.1055/a-0915-4994.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33532
S. Rezat and L. Schüler, Eds., Schreiben zu Texten. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Oldenbourg, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33599
S. Rezat and L. Schüler, “Schreiben zu Texten. Potenziale eines vielgestaltigen Aufgabensettings für das Lesen und Schreiben nutzen,” Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, pp. 5–9, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33601
S. Rezat and L. Schüler, “Filme im Podcast unter die Lupe nehmen,” Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, (+Downloadmaterial), pp. 34–38, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35205
M. Dederich, S. Ellinger, and D. Laubenstein, Sonderpädagogik als Erfahrungs- und Praxiswissenschaft. Geistes-, sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektive. Opladen: Barbara Budrich, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed