Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3933 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27842
Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, and Kerstin Drossel. “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 227–34. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27849
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 155–66. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27855
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Amelie Labusch. “Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 39–54. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27856
Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 23–38. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27862
Conze, Daniela, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?” In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 31–37. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27857
Eickelmann, Birgit, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann. “Anlage der Studie ICILS 2018-NRW.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 9–22. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27861
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘.” SchulVerwaltung NRW 9 (2020): 231–34.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27858
Eickelmann, Birgit, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45128
Letafatkar, Amir, Pouya Rabiei, Hadi Abbaszadeh Ghanati, Zohre Khosrokiani, Naji Ghahremani, and Alli Gokeler. “Training Athletes with an External Attentional Focus Enhances Athletic Performance during Countermovement Jump.” Sport Sciences for Health 16, no. 4 (2020): 737–45. https://doi.org/10.1007/s11332-020-00652-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45232
N., N. A Framework for Measurable Value Propositions of Mobile Applications, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45234
N., N. Model-Based Product Configuration in Augmented Reality Applications, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45235
N., N. Design and Implementation of a Crowd-Based Prototype Validation Platform, 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
Herding, Jana. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ . Vol. 3. stark überarb. Auflage. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45356
Herding, Jana, and J. Ogrodowski. “Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener: eine Interviewstudie.” In Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by N. Skorsetz, 24:91–95. Wiesbaden: Springer Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45318
Schemmer, Susanne Jutta. “Digitale Transformationsprozesse in der beruflichen Benachteiligtenförderung – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie.” In Digitalisierung am Übergang Schule Beruf. Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier. Bielefeld: wbv, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45317 | OA
Schemmer, Susanne Jutta, and Dietmar Heisler. “Lebenswelten und soziale Netzwerke von jungen Geflüchteten und Zugewanderten am Übergang in Ausbildung und Beruf.” bwp@Berufs-und Wirtschaftspädagogik – online, (24.06.2020) 38, no. 1–23 (2020).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37829
Güldenpenning, Iris, Christoph Schütz, Matthias Weigelt, and Wilfried Kunde. “Is the Head-Fake Effect in Basketball Robust against Practice? Analyses of Trial-by-Trial Adaptations, Frequency Distributions, and Mixture Effects to Evaluate Effects of Practice.” Psychological Research 84 (2020): 823–33. https://doi.org/10.1007/s00426-018-1078-4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27851
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Jan Niemann. “Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 111–22. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57029
Krüger, Tim, and Alexander Ristau. “Von der Unhintergehbarkeit der offenen Struktur. Zu den Schwierigkeiten der Konzeptualisierung pädagogischer Bezüge.” In Perspektiven pädagogischer Konzeptforschung. Beiträge zu Sinn, Zweck und Funktion von pädagogischen Konzepten im Bildungssystem, edited by Elmar Drieschner and Detlef Gaus, 1st ed., 190–207. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 57030 | OA
Ristau, Alexander. “Männer und Männlichkeiten in der Sozialen Arbeit: Rezension zum gleichnamigen Sammelband.” SSOAR Open Access Repository, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed