Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3933 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27842
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen
A. Labusch, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 227–234.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27849
Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien
K. Drossel, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 155–166.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27855
Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten
B. Eickelmann, K. Drossel, A. Labusch, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 39–54.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27856
Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität
A. Labusch, B. Eickelmann, K. Drossel, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 23–38.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27862
Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?
D. Conze, K. Drossel, B. Eickelmann, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 31–37.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27857
Anlage der Studie ICILS 2018-NRW
B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 9–22.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27861 LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27858
ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann, eds., ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45128
Training athletes with an external attentional focus enhances athletic performance during countermovement jump
A. Letafatkar, P. Rabiei, H.A. Ghanati, Z. Khosrokiani, N. Ghahremani, A. Gokeler, Sport Sciences for Health 16 (2020) 737–745.
LibreCat | DOI
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45232
A Framework for Measurable Value Propositions of Mobile Applications
N. N., A Framework for Measurable Value Propositions of Mobile Applications, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45234
Model-Based Product Configuration in Augmented Reality Applications
N. N., Model-Based Product Configuration in Augmented Reality Applications, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45235
Design and Implementation of a Crowd-based Prototype Validation Platform
N. N., Design and Implementation of a Crowd-Based Prototype Validation Platform, 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/
J. Herding, Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ , Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45356
Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener: eine Interviewstudie
J. Herding, J. Ogrodowski, in: N. Skorsetz (Ed.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, Springer Verlag, Wiesbaden, 2020, pp. 91–95.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45318
Digitale Transformationsprozesse in der beruflichen Benachteiligtenförderung – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie
S.J. Schemmer, in: D. Heisler, J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf. Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, wbv, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45317 | OA
Lebenswelten und soziale Netzwerke von jungen Geflüchteten und Zugewanderten am Übergang in Ausbildung und Beruf
S.J. Schemmer, D. Heisler, bwp@Berufs-und Wirtschaftspädagogik – online, (24.06.2020) 38 (2020).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37829 LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27851
Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
B. Eickelmann, K. Drossel, J. Niemann, in: B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2020, pp. 111–122.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57029
Von der Unhintergehbarkeit der offenen Struktur. Zu den Schwierigkeiten der Konzeptualisierung pädagogischer Bezüge
Tim Krüger, A. Ristau, in: E. Drieschner, D. Gaus (Eds.), Perspektiven pädagogischer Konzeptforschung. Beiträge zu Sinn, Zweck und Funktion von pädagogischen Konzepten im Bildungssystem, 1st ed., Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2020, pp. 190–207.
LibreCat
 
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed