Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3935 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
@inproceedings{Behrmann_Bloh_van Ophuysen_2017, title={Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens}, author={Behrmann, Lars and Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
@book{van Ophuysen_Bloh_Gehrau_2017, title={Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft}, DOI={10.36198/9783838548623}, author={van Ophuysen, Stefanie and Bloh, Bea and Gehrau, Volker}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
@inproceedings{Bloh_Schürer_2017, title={„Wollen Studierende forschend lernen?"}, author={Bloh, Bea and Schürer, Sina}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
@inbook{Paloniemi_Goller_2017, place={Cham}, title={The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning}, DOI={10.1007/978-3-319-60943-0_23}, booktitle={Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development}, publisher={Springer International Publishing}, author={Paloniemi, Susanna and Goller, Michael}, editor={Goller, Michael and Paloniemi, Susanna}, year={2017}, pages={465–478} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
@inbook{Goller_Paloniemi_2017, place={Cham}, title={Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction}, DOI={10.1007/978-3-319-60943-0_1}, booktitle={Professional and Practice-based Learning}, publisher={Springer International Publishing}, author={Goller, Michael and Paloniemi, Susanna}, editor={Springer, Cham}, year={2017} }
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
@inbook{Külker_Dorniak_Geist_Kullmann_Lutter_Lütje-Klose_Siepmann_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld}, booktitle={{Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung}}, publisher={Klinkhardt}, author={Külker, Anna and Dorniak, Marlena and Geist, Sabine and Kullmann, Harry and Lutter, Natascha and Lütje-Klose, Birgit and Siepmann, Christof}, editor={Textor, Annette and Grüter, Sandra and Schiermeyer-Reichl, Ines and Streese, Bettina}, year={2017}, pages={48–59} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
@article{Bohndick_Kohlmeyer_Buhl_2017, title={Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes}, volume={43}, DOI={10.1080/02607476.2017.1355029}, number={5}, journal={Journal of Education for Teaching}, publisher={Informa UK Limited}, author={Bohndick, Carla and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, year={2017}, pages={566–580} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
@inbook{Hilkenmeier_Buhl_2017, place={Hohengehren}, title={Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung}, volume={1}, booktitle={Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern}, publisher={Schneider-Verlag}, author={Hilkenmeier, Johanna and Buhl, Heike M.}, editor={Aich, Gernot and Kuboth, Christina and Gartmeier, Martin and Sauer, Daniela}, year={2017}, pages={76–85} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
@article{Buhl_Noack_Kracke_2017, title={The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life}, volume={45}, DOI={10.1177/0894845317720728}, number={6}, journal={Journal of Career Development}, publisher={SAGE Publications}, author={Buhl, Heike M. and Noack, Peter and Kracke, Baerbel}, year={2017}, pages={523–535} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 | OA
@book{Ulrich_2017, place={Universität zu Köln}, title={Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden}, author={Ulrich, Tanja}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
@article{Albers_Bereznai_Dintsioudi_Hormann_Jungmann_Koch_Kawasnik_Lamm_Licandro_Lüdtke_et al._2017, title={Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive}, journal={Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen}, author={Albers, Timm and Bereznai, Anja and Dintsioudi, Anna and Hormann, Oliver and Jungmann, Tanja and Koch, Katja and Kawasnik, Nicole and Lamm, Bettina and Licandro, Ulla and Lüdtke, Ulrike and et al.}, year={2017}, pages={13–18} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32633
@article{Steigerwald_2017, title={Le naturel. Molières Modellierung eines sozialen und ästhetischen Ideals (“L’École des femmes”, “La Critique de l’École des femmes”, "L’Impromptu de Versailles“)}, journal={Romanistische Zeitschrift für Literaturgeschichte 41, 3/4 }, author={Steigerwald, Jörn}, year={2017}, pages={283–305} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
@book{Rezat_2017, title={Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017}, publisher={Oldenbourg}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
@article{Rezat_2017, title={Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag}, journal={Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017}, author={Rezat, Sara}, year={2017}, pages={5–10} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
@article{Rezat_Arnold_2017, title={Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait}, journal={Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017}, author={Rezat, Sara and Arnold, Cynthia}, year={2017}, pages={31–38} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
@inbook{Guthöhrlein_Lindmeier_Laubenstein_Scheer_Sponholz_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Auf dem Weg zur schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz}, booktitle={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung}, publisher={Klinkhardt}, author={Guthöhrlein, Kirsten and Lindmeier, Christian and Laubenstein, Désirée and Scheer, David and Sponholz, Dirk}, editor={Textor, Annette and Grüter, Sandra and Schiermeyer-Reichl, Ines and Streese, Bettina}, year={2017}, pages={208–215} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
@inbook{Laubenstein_Lindmeier_Scheer_Guthöhrlein_2017, place={Weinheim & Basel}, title={Gemeinsamer Unterricht an rheinland-pälzischen Schwerpunktschulen}, booktitle={Inklusion – Chancen und Herausforderungen für Menschen mit geistiger Behinderung}, publisher={Beltz}, author={Laubenstein, Désirée and Lindmeier, Christian and Scheer, David and Guthöhrlein, Kirsten}, editor={Fischer, Erhard and Ratz, Christoph}, year={2017}, pages={123–140} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
@article{Scheer_Laubenstein_Lindmeier_Guthöhrlein_Sponholz_2017, title={Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?}, number={2}, journal={Zeitschrift für Inklusion-Online, Nr. 2}, author={Scheer, David and Laubenstein, Désirée and Lindmeier, Christian and Guthöhrlein, Kirsten and Sponholz, Dirk}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
@article{Laubenstein_Guthöhrlein_Lindmeier_Scheer_Sponholz_2017, title={Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Mathematikunterricht}, journal={Zeitschrift für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6}, author={Laubenstein, Désirée and Guthöhrlein, Kirsten and Lindmeier, Christian and Scheer, David and Sponholz, Dirk}, year={2017}, pages={264–274} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
@article{Scheer_Lindmeier_Laubenstein_2017, title={Führung als Reframing: Das Modell von Bolman und Deal als Ansatz für schulische Führung im Kontext von Inklusion}, journal={Sonderpädagogische Förderung heute, 62.Jahrgang, Nr. 2}, author={Scheer, David and Lindmeier, Christian and Laubenstein, Désirée}, year={2017}, pages={138–151} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed