Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3941 Publications


2016 | Book | LibreCat-ID: 58655
Dürr, D., Froemel, A., & Kolb, M. (2016). Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie als Theorie der Typizität. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-52961-4
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 248
John, T. (2015). Supporting Business Model Idea Generation Through Machine-generated Ideas - Towards a Design Theory. In AIS SIGPRAG Pre-ICIS Workshop: Practice-based Design and Innovation of Digital Artifacts. Fort Worth, USA.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 253
Blömer, J., Juhnke, J., & Löken, N. (2015). Short Group Signatures with Distributed Traceability. In Proceedings of the Sixth International Conference on Mathematical Aspects of Computer and Information Sciences (MACIS) (pp. 166–180). https://doi.org/10.1007/978-3-319-32859-1_14
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25408
Baeumer, F. S., Geierhos, M., & Schulze, S. (2015). A System for Uncovering Latent Connectivity of Health Care Providers in Online Reviews. In Information and Software Technologies: 21th International Conference, ICIST 2015, Druskininkai, Lithuania, October 15-16, 2015, Proceedings (1st ed., Vol. 538, pp. 3–15). Springer International Publishing.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25589
Geierhos, M., Schulze, S., & Baeumer, Frederik Simon. (2015). What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements. Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence, 277–283.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, P. (2015). Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee". In P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) (pp. 11–77). Stuttgart: Kohlhammer.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, A., & Büker, P. (2015). KinderStärken beobachten und dokumentieren. In P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) (pp. 135–145). Stuttgart: Kohlhammer.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, B., & Büker, P. (2015). KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten. In P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) (pp. 146–156). Stuttgart: Kohlhammer.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, T., & Büker, P. (2015). Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 10 Jg., H. 2, 149–165.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, A., & Büker, P. (2015). Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule. In C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, & E. Wannack (Eds.), Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe (pp. 197–209). Münster: Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker, P., & Weiß, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT  an der Hochschule Görlitz/Zittau.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker, P., & Höke, J. (2015). Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, P., & Bethke, C. (2015). “This is important for us”: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, P., Weiß, C., & Schulze Mengering, T. (2015). Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, T., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2015). Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten. Empirische Pädagogik, 29(4), 505–520.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28210
Iwanek, P., Dumitrescu, R., Reinhart, F., & Brandis, R. (2015). Expertensystem zur Steigerung der Effizienz im Bereich der Produktion. productivITy (4 / 2015), 57–59.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28324
Frieben, T., Schneider, M., Gausemeier, J., & Trächtler, A. (2015). Virtuelle Inbetriebnahme mit wählbarer Modellierungstiefe. ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb 110(4), 227–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 284
Eikel, M., & Scheideler, C. (2015). IRIS: A Robust Information System Against Insider DoS Attacks. Transactions on Parallel Computing, (3), 18:1--18:33. https://doi.org/10.1145/2809806
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
Kahnert, J., Eickelmann, B., Lorenz, R., & Bos, W. (2015). Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht. In H. J. Abs, T. Brüsemeister, M. Schemmann, & J. Wissinger (Eds.), Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen (pp. 89–115). VS-Verlag.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28590
Eickelmann, B., Gerick, J., & Bos, W. (2015). Impulse für eine Schule der Zukunft – Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013. Zeitschrift Schul-Management, 46(1), 22–26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed