Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3941 Publications
2016 | Book | LibreCat-ID: 58655
Dürr D, Froemel A, Kolb M. Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie als Theorie der Typizität. Springer Berlin Heidelberg; 2016. doi:10.1007/978-3-662-52961-4
LibreCat
| DOI
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 248
John T. Supporting Business Model Idea Generation Through Machine-generated Ideas - Towards a Design Theory. In: AIS SIGPRAG Pre-ICIS Workshop: Practice-Based Design and Innovation of Digital Artifacts. ; 2015.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 253
Blömer J, Juhnke J, Löken N. Short Group Signatures with Distributed Traceability. In: Proceedings of the Sixth International Conference on Mathematical Aspects of Computer and Information Sciences (MACIS). LNCS. ; 2015:166-180. doi:10.1007/978-3-319-32859-1_14
LibreCat
| Files available
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25408
Baeumer FS, Geierhos M, Schulze S. A System for Uncovering Latent Connectivity of Health Care Providers in Online Reviews. In: Information and Software Technologies: 21th International Conference, ICIST 2015, Druskininkai, Lithuania, October 15-16, 2015, Proceedings. Vol 538. 1st ed. Communications in Computer and Information Science. Springer International Publishing; 2015:3-15.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25589
Geierhos M, Schulze S, Baeumer Frederik Simon. What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements. In: Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence. ; 2015:277-283.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker P. Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee". In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1). Stuttgart: Kohlhammer; 2015:11-77.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla A, Büker P. KinderStärken beobachten und dokumentieren. In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1). Stuttgart: Kohlhammer; 2015:135-145.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping B, Büker P. KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten. In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) . Stuttgart: Kohlhammer; 2015:146-156.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann T, Büker P. Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2015;10 Jg., H. 2:149-165.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla A, Büker P. Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule. In: Müller C, Amberg L, Dütsch T, Hildebrandt E, Vogt F, Wannack E, eds. Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe. Münster: Waxmann; 2015:197-209.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker P, Weiß C. Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker P, Höke J. Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker P, Bethke C. “This is important for us”: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker P, Weiß C, Schulze Mengering T. Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten. Empirische Pädagogik. 2015;29(4):505-520.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28210
Iwanek P, Dumitrescu R, Reinhart F, Brandis R. Expertensystem zur Steigerung der Effizienz im Bereich der Produktion. productivITy (4 / 2015). Published online 2015:57-59.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28324
Frieben T, Schneider M, Gausemeier J, Trächtler A. Virtuelle Inbetriebnahme mit wählbarer Modellierungstiefe. ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb 110(4). Published online 2015:227-232.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 284
Eikel M, Scheideler C. IRIS: A Robust Information System Against Insider DoS Attacks. Transactions on Parallel Computing. 2015;(3):18:1--18:33. doi:10.1145/2809806
LibreCat
| Files available
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
Kahnert J, Eickelmann B, Lorenz R, Bos W. Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht. In: Abs HJ, Brüsemeister T, Schemmann M, Wissinger J, eds. Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen. VS-Verlag; 2015:89-115.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28590
Eickelmann B, Gerick J, Bos W. Impulse für eine Schule der Zukunft – Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013. Zeitschrift Schul-Management. 2015;46(1):22-26.
LibreCat