Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3941 Publications


2016 | Book | LibreCat-ID: 58655
D. Dürr, A. Froemel, and M. Kolb, Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie als Theorie der Typizität. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2016.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 248
T. John, “Supporting Business Model Idea Generation Through Machine-generated Ideas - Towards a Design Theory,” in AIS SIGPRAG Pre-ICIS Workshop: Practice-based Design and Innovation of Digital Artifacts, Fort Worth, USA, 2015.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 253
J. Blömer, J. Juhnke, and N. Löken, “Short Group Signatures with Distributed Traceability,” in Proceedings of the Sixth International Conference on Mathematical Aspects of Computer and Information Sciences (MACIS), 2015, pp. 166–180.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25408
F. S. Baeumer, M. Geierhos, and S. Schulze, “A System for Uncovering Latent Connectivity of Health Care Providers in Online Reviews,” in Information and Software Technologies: 21th International Conference, ICIST 2015, Druskininkai, Lithuania, October 15-16, 2015, Proceedings, 1st ed., vol. 538, Springer International Publishing, 2015, pp. 3–15.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25589
M. Geierhos, S. Schulze, and Frederik Simon Baeumer, “What did you mean? Facing the Challenges of User-generated Software Requirements,” in Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence, 2015, pp. 277–283.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
P. Büker, “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee",” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
A. Kordulla and P. Büker, “KinderStärken beobachten und dokumentieren,” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 135–145.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
B. Hüpping and P. Büker, “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten,” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 146–156.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
T. Bührmann and P. Büker, “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive,” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 10 Jg., H. 2, pp. 149–165, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
A. Kordulla and P. Büker, “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule,” in Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, and E. Wannack, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
P. Büker and C. Weiß, “Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT  an der Hochschule Görlitz/Zittau,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
P. Büker and J. Höke, “Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
P. Büker and C. Bethke, “‘This is important for us’: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
P. Büker, C. Weiß, and T. Schulze Mengering, “Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
T. Bloh, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.,” Empirische Pädagogik, vol. 29, no. 4, pp. 505–520, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28210
P. Iwanek, R. Dumitrescu, F. Reinhart, and R. Brandis, “Expertensystem zur Steigerung der Effizienz im Bereich der Produktion,” productivITy (4 / 2015), pp. 57–59, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28324
T. Frieben, M. Schneider, J. Gausemeier, and A. Trächtler, “Virtuelle Inbetriebnahme mit wählbarer Modellierungstiefe,” ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb 110(4), pp. 227–232, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 284
M. Eikel and C. Scheideler, “IRIS: A Robust Information System Against Insider DoS Attacks,” Transactions on Parallel Computing, no. 3, pp. 18:1--18:33, 2015.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
J. Kahnert, B. Eickelmann, R. Lorenz, and W. Bos, “Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht,” in Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen, H. J. Abs, T. Brüsemeister, M. Schemmann, and J. Wissinger, Eds. Wiesbaden: VS-Verlag, 2015, pp. 89–115.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28590
B. Eickelmann, J. Gerick, and W. Bos, “ Impulse für eine Schule der Zukunft – Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013,” Zeitschrift Schul-Management, vol. 46, no. 1, pp. 22–26, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed