Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3941 Publications


2016 | Book | LibreCat-ID: 58655
Dürr, Detlef, et al. Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie als Theorie der Typizität. Springer Berlin Heidelberg, 2016, doi:10.1007/978-3-662-52961-4.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 248
John, Thomas. “Supporting Business Model Idea Generation Through Machine-Generated Ideas - Towards a Design Theory.” AIS SIGPRAG Pre-ICIS Workshop: Practice-Based Design and Innovation of Digital Artifacts, 2015.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 253
Blömer, Johannes, et al. “Short Group Signatures with Distributed Traceability.” Proceedings of the Sixth International Conference on Mathematical Aspects of Computer and Information Sciences (MACIS), 2015, pp. 166–80, doi:10.1007/978-3-319-32859-1_14.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25408
Baeumer, Frederik Simon, et al. “A System for Uncovering Latent Connectivity of Health Care Providers in Online Reviews.” Information and Software Technologies: 21th International Conference, ICIST 2015, Druskininkai, Lithuania, October 15-16, 2015, Proceedings, 1st ed., vol. 538, Springer International Publishing, 2015, pp. 3–15.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25589
Geierhos, Michaela, et al. “What Did You Mean? Facing the Challenges of User-Generated Software Requirements.” Proceedings of the 7th International Conference on Agents and Artificial Intelligence, 2015, pp. 277–83.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, Petra. “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee".” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “KinderStärken beobachten und dokumentieren.” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 135–45.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten.” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 146–56.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, Thorsten, and Petra Büker. “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 10 Jg., H. 2, 2015, pp. 149–65.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule.” Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, edited by Charlotte Müller et al., Waxmann, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker, Petra, and Christine Weiß. Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT  an der Hochschule Görlitz/Zittau. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker, Petra, and Julia Höke. Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, Petra, and Cathleen Bethke. “This Is Important for Us”: Quality Criterion Enunciated by Children as Experts for Their Transition Process from Kindergarten to Primary School. Poster Presentation at the 25th EECERA Conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, Petra, et al. Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn. 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, Thiemo, et al. “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.” Empirische Pädagogik, vol. 29, no. 4, 2015, pp. 505–20.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28210
Iwanek, Peter, et al. “Expertensystem zur Steigerung der Effizienz im Bereich der Produktion.” productivITy (4 / 2015), 2015, pp. 57–59.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28324
Frieben, Tanja, et al. “Virtuelle Inbetriebnahme mit wählbarer Modellierungstiefe.” ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb 110(4), 2015, pp. 227–32.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 284
Eikel, Martina, and Christian Scheideler. “IRIS: A Robust Information System Against Insider DoS Attacks.” Transactions on Parallel Computing, no. 3, ACM, 2015, pp. 18:1--18:33, doi:10.1145/2809806.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
Kahnert, Julia, et al. “Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht.” Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen, edited by Hermann Josef Abs et al., VS-Verlag, 2015, pp. 89–115.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28590
Eickelmann, Birgit, et al. “ Impulse für eine Schule der Zukunft – Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013.” Zeitschrift Schul-Management, vol. 46, no. 1, 2015, pp. 22–26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed