Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3928 Publications
2008 | Book | LibreCat-ID: 36057
Lorenz, C. (2008). Sprachbarrieren in der Diskussion. Eine wissenschaftsgeschichtliche Darstellung. . LIT.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Klingler, B., Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2008). Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft (pp. 207–216). VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Göddertz, N., van Treeck, T., & Wieg, M. (2008). Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren. Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9).
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 14927
Hundsdoerfer, J., Kiesewetter, D., & Sureth-Sloane, C. (2008). Forschungsergebnisse in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre — eine Bestandsaufnahme. Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 78(1), 61–139. https://doi.org/10.1007/s11573-008-0004-4
LibreCat
| DOI
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41694
Fuchs, C. (2008). Dialektisches Denken als Grundlage der Kritik des transnationalen informationellen Kapitalismus (Dialectical thinking as foundation for the critique of transnational informational capitalism). Proceedings of the conference „Polyphone Dialektik“ (Polyphonous Dialectics), Berlin, November 1-4, 2007. Vorschein 30, 97–119.
LibreCat
2008 | Report | LibreCat-ID: 42730
Fuchs, C. (2008). Deconstructive Class Analysis: Theoretical Foundations and Empirical Examples for the Analysis of Richness and the Class Analysis of the Media and the Culture Industry. ICT&S Research Paper No. 4. ICT&S Center.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Freitag, C. (2008). Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule. Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008, 84–87.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Freitag, C. (2008). Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive. In H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen (pp. 234–244). Klinkhardt.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Freitag, C., von Bargen, I., Gorges, J. M., Hollwedel, K., Jacobsen, A., Schmidt, N., & Seitz, S. (2008). Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration. Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen, 55–61.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig, B. (2008). Medienverwendung im Unterricht. In M. K. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge (pp. 517–545). VS-Verlag.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
Herzig, B. (2008). Schule und digitale Medien. In U. Sander, F. v. Gross, & K.-U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik (pp. 498–504). VS Verlag.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
Herzig, B., & Aßmann, S. (2008). Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen. In R. Wernstedt & M. John-Ohnesorg (Eds.), Neue Medien in der Bildung (pp. 41–46). FES (Friedrich-Ebert-Stiftung).
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57793
Bernard, C., & Langer, A. (2008). Zug um Zug. Drogenhandel und Prostitution als Finanzierungspraktiken von Crackkonsumentinnen. In B. Werse (Ed.), Drogenmärkte. Strukturen und Szenen des Kleinhandels. (pp. 299–327). Campus.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 58594
Ameerunisha Begum, M. S., Seewald, O., Flörke, U., & Henkel, G. (2008). From the {Cu(μ2-S)N}4 butterfly architecture to the {Cu(μ3-S)N}12 double wheel. Inorganica Chimica Acta, 361(7), 1868–1874. https://doi.org/10.1016/j.ica.2007.09.047
LibreCat
| DOI
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25395
Ngonga Ngomo, A.-C., & Schumacher, F. (2007). Involving the User in Semantic Search. In M. J. Smith & G. Salvendy (Eds.), Human Interface and the Management of Information. Methods, Techniques and Tools in Information Design, Symposium on Human Interface 2007, Held as Part of {HCI} International 2007, Beijing, China, July 22-27, 2007, Proceedings Part {I} (Vol. 4557, pp. 507–516). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-540-73345-4\_58
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, P. (2007). Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 169–186). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, P. (2007). „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 205–230). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, P. (2007). Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2028
W. Richa, A., & Scheideler, C. (2007). Overlay Networks for Peer-to-Peer Networks. In Handbook of Approximation Algorithms and Metaheuristics. https://doi.org/10.1201/9781420010749.ch72
LibreCat
| DOI
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, F. (Ed.). (2007). Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren.
LibreCat