Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3928 Publications
2008 | Book | LibreCat-ID: 36057
Lorenz C. Sprachbarrieren in der Diskussion. Eine wissenschaftsgeschichtliche Darstellung. . LIT; 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Klingler B, Landhäußer S, Ziegler H. Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In: Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Soziale Arbeit in Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer; 2008:207-216.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Göddertz N, van Treeck T, Wieg M. Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren. Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9). Published online 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 14927
Hundsdoerfer J, Kiesewetter D, Sureth-Sloane C. Forschungsergebnisse in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre — eine Bestandsaufnahme. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 2008;78(1):61-139. doi:10.1007/s11573-008-0004-4
LibreCat
| DOI
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41694
Fuchs C. Dialektisches Denken als Grundlage der Kritik des transnationalen informationellen Kapitalismus (Dialectical thinking as foundation for the critique of transnational informational capitalism). In: Proceedings of the conference „Polyphone Dialektik“ (Polyphonous Dialectics), Berlin, November 1-4, 2007. Vorschein 30. ; 2008:97-119.
LibreCat
2008 | Report | LibreCat-ID: 42730
Fuchs C. Deconstructive Class Analysis: Theoretical Foundations and Empirical Examples for the Analysis of Richness and the Class Analysis of the Media and the Culture Industry. ICT&S Research Paper No. 4. ICT&S Center; 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Freitag C. Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule. Pädagogik, 60 Jg, Heft 07-08/2008. Published online 2008:84-87.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Freitag C. Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive. In: Kiper H, ed. Lernarrangements für heterogene Gruppen. Klinkhardt; 2008:234-244.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Freitag C, von Bargen I, Gorges JM, et al. Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration. Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung Bremen. Published online 2008:55-61.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig B. Medienverwendung im Unterricht. In: Schweer MK, ed. Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge. VS-Verlag; 2008:517-545.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
Herzig B. Schule und digitale Medien. In: Sander U, Gross F v., Hugger K-U, eds. Handbuch Medienpädagogik. VS Verlag; 2008:498-504.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
Herzig B, Aßmann S. Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen. In: Wernstedt R, John-Ohnesorg M, eds. Neue Medien in der Bildung. FES (Friedrich-Ebert-Stiftung); 2008:41-46.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57793
Bernard C, Langer A. Zug um Zug. Drogenhandel und Prostitution als Finanzierungspraktiken von Crackkonsumentinnen. In: Werse B, ed. Drogenmärkte. Strukturen Und Szenen Des Kleinhandels. Campus; 2008:299-327.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 58594
Ameerunisha Begum MS, Seewald O, Flörke U, Henkel G. From the {Cu(μ2-S)N}4 butterfly architecture to the {Cu(μ3-S)N}12 double wheel. Inorganica Chimica Acta. 2008;361(7):1868-1874. doi:10.1016/j.ica.2007.09.047
LibreCat
| DOI
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25395
Ngonga Ngomo A-C, Schumacher F. Involving the User in Semantic Search. In: J. Smith M, Salvendy G, eds. Human Interface and the Management of Information. Methods, Techniques and Tools in Information Design, Symposium on Human Interface 2007, Held as Part of {HCI} International 2007, Beijing, China, July 22-27, 2007, Proceedings Part {I}. Vol 4557. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2007:507-516. doi:10.1007/978-3-540-73345-4\_58
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker P. Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:169-186.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker P. „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:205-230.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker P. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. In: ; 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2028
W. Richa A, Scheideler C. Overlay Networks for Peer-to-Peer Networks. In: Handbook of Approximation Algorithms and Metaheuristics. ; 2007. doi:10.1201/9781420010749.ch72
LibreCat
| DOI
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007.
LibreCat