Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3931 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, F. (2005). Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 13–29). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, F. (2005). What about Rituale im Grundschulunterricht? In I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht (p. 4). Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514).
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, F., Abt, M., & Bruns, H. (2005). „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., & Hellmich, F. (2005). Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute (pp. 103–115). BIS.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3230
Brückner, I., & Wehrheim, H. (2005). Slicing an Integrated Formal Method for Verification. In K.-}Kiu Lau & R. Banach (Eds.), Formal Methods and Software Engineering, 7th International Conference on Formal Engineering Methods, {ICFEM} 2005, Manchester, UK, November 1-4, 2005, Proceedings (pp. 360--374). https://doi.org/10.1007/11576280_25
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3330
Gries, T., & Naudé, W. (2005). On Global Economic Growth and the Prospects for Africa to Catch Up. In B. M. Gilroy, T. Gries, & W. A. Naudé (Eds.), Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives (pp. 7–36). Heidelberg: Physica-Verlag.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 3377
Gries, T., Gilroy, B. M., & Naudé, W. A. (2005). Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives. Heidelberg: Physica-Verlag.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., & Heid, H. (2005). Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations. In H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, & M. Rehrl (Eds.), Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning (pp. 275–290). Regensburg: Roderer.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, C., & Gruber, H. (2005). Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, H., & Harteis, C. (Eds.). (2005). Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2005). Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in Die Wissenschaft, (17), 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, H., Harteis, C., Mulder, R., & Rehrl, M. (Eds.). (2005). Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, C. (2005). Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme. In H. Hans & C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit (pp. 281--291).
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 18912
Bienkowski, M., & Korzeniowski, M. (2005). Dynamic Page Migration Under Brownian Motion. In Proc. of the European Conference in Parallel Processing (Euro-Par). Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/11549468_105
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19142
Seng, E.-M. (2005). „Kirchenbau zwischen Säkularisierung und Resakralisierung im 18. und 19. Jahrhundert“. In R. Dürr & G. Schwerhoff (Eds.), Kirchen, Märkte und Tavernen. Erfahrungs- und Handlungsräume in der Frühen Neuzeit. „Zeitsprünge“. Forschungen zur Frühen Neuzeit, Bd. 9, H. 3/4 (Vol. Bd. 9 H3/4, pp. 559–602). Frankfurt am Main.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, S., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2005). Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. 14. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der DGfE, Dortmund.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, S., & Bloh, B. (2005). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. AEPF, Berlin.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 32674
Steigerwald, J. (2005). Stimmgabe: Rhetorische und ästhetische Prosopopeia im „Kater Murr“. Monatshefte 97 / 4 , 579–594.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
Laubenstein, D. (2005). Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann, B. (2005). Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 21.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed