Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4036 Publications


2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Tulodziecki, G., & Herzig, B. (2004). Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Klett.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Herzig, B. (2004). Medienpädagogische Kompetenz. In S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, & J. Wild (Eds.), Handbuch Lehrerbildung (pp. 578–594). Klinkhardt.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig, B., Grafe, S., & Reinhold, P. (2004). Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung. In M. Welzel & H. Stadler (Eds.), Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften (pp. 45–64). Waxmann .
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig, B., & Grafe, S. (2004). Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Landesinstitut für Schule.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig, B., & Grafe, S. (2004). Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium. Seminar Heft 3/04, 105–121.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig, B. (2004). Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. BMBF.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56561
Turhan, A.-Y., & Kissig, C. (2004). Sonic - Non-standard Inferences Go OilEd. In D. A. Basin & M. Rusinowitch (Eds.), Automated Reasoning - Second International Joint Conference, IJCAR 2004, Cork, Ireland, July 4-8, 2004, Proceedings (Vol. 3097, pp. 321–325). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-540-25984-8_22
LibreCat | DOI
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 13716
Fleischer, K., Chandola, S., Esser, N., Richter, W., McGilp, J. F., Schmidt, W. G., Wang, S., Lu, W., & Bernholc, J. (2004). Atomic indium nanowires on Si(111): the (4 × 1)–(8 × 2) phase transition studied with reflectance anisotropy spectroscopy. Applied Surface Science, 234, 302–306. https://doi.org/10.1016/j.apsusc.2004.05.114
LibreCat | DOI
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 13710
Ohtake, A., Kocán, P., Seino, K., Schmidt, W. G., & Koguchi, N. (2004). Ga-Rich Limit of Surface Reconstructions on GaAs(001): Atomic Structure of the(4×6)Phase. Physical Review Letters, 93, 266101. https://doi.org/10.1103/physrevlett.93.266101
LibreCat | DOI
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
Seng, E.-M. (2003). Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002. Kunstform 4, 2003, Nr. 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr. 9.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
Büker, P. (2003). „Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“. In P. Büker & C. Kammler (Eds.), Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher (pp. 29–44). Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien).
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
Büker, P., & Brennholt, S. (2003). „Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“. Praxis Deutsch , 30, H. 181, 14–19.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
Büker, P. (2003). “Irgendwie anders?!” Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing, M., & Hellmich, F. (2003). Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben. Grundschulunterricht, 2, 13–15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich, F., & Moschner, B. (2003). Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben? In H.-W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (pp. 285–288). Franzbecker.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3237
Wehrheim, H. (2003). Preserving Properties Under Change. In F. S. de Boer, M. M. Bonsangue, S. Graf, & W. P. de Roever (Eds.), Formal Methods for Components and Objects, Second International Symposium, {FMCO} 2003, Leiden, The Netherlands, November 4-7, 2003, Revised Lectures (pp. 330--343). https://doi.org/10.1007/978-3-540-30101-1_16
LibreCat | DOI
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3240
Derrick, J., & Wehrheim, H. (2003). Using Coupled Simulations in Non-atomic Refinement. In D. Bert, J. P. Bowen, S. King, & M. A. Wald{\’{e}}n (Eds.), {ZB} 2003: Formal Specification and Development in {Z} and B, Third International Conference of {B} and {Z} Users, Turku, Finland, June 4-6, 2003, Proceedings (pp. 127--147). https://doi.org/10.1007/3-540-44880-2_10
LibreCat | DOI
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Gruber, H., Festner, D., Harteis, C., Meier, B., Meling, P., & Stamouli, E. (2003). Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie? In H. Apel & S. Kraft (Eds.), Online-Lehre und Lernen in der Weiterbildung. Gestaltung und Perspektiven (pp. 261–274). Bielefeld: W Bertelsmann.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
Harteis, C. (2003). Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wirtschaft Und Erziehung, 55, 306–312.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
Harteis, C. (2003). Learning organizations as seen by workers. European Journal for Vocational Training, 29(1), 15–24.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed