Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4036 Publications
2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Klett, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Herzig, Bardo. “Medienpädagogische Kompetenz.” Handbuch Lehrerbildung, edited by S. Blömeke et al., Klinkhardt, 2004, pp. 578–94.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig, Bardo, et al. “Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung.” Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, edited by M. Welzel and H. Stadler, Waxmann , 2004, pp. 45–64.
LibreCat
2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig, Bardo, and S. Grafe. Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Landesinstitut für Schule, 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium.” Seminar Heft 3/04, 2004, pp. 105–21.
LibreCat
2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig, Bardo. Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. BMBF, 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56561
Turhan, Anni-Yasmin, and Christian Kissig. “Sonic - Non-Standard Inferences Go OilEd.” Automated Reasoning - Second International Joint Conference, IJCAR 2004, Cork, Ireland, July 4-8, 2004, Proceedings, edited by David A. Basin and Michaël Rusinowitch, vol. 3097, Springer, 2004, pp. 321–325, doi:10.1007/978-3-540-25984-8_22.
LibreCat
| DOI
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 13716
Fleischer, K., et al. “Atomic Indium Nanowires on Si(111): The (4 × 1)–(8 × 2) Phase Transition Studied with Reflectance Anisotropy Spectroscopy.” Applied Surface Science, vol. 234, 2004, pp. 302–06, doi:10.1016/j.apsusc.2004.05.114.
LibreCat
| DOI
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 13710
Ohtake, Akihiro, et al. “Ga-Rich Limit of Surface Reconstructions on GaAs(001): Atomic Structure of the(4×6)Phase.” Physical Review Letters, vol. 93, 2004, p. 266101, doi:10.1103/physrevlett.93.266101.
LibreCat
| DOI
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
Seng, Eva-Maria. “Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002.” Kunstform 4, 2003, Nr. 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr. 9, no. Nr. 9, 2003.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
Büker, Petra. “„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“.” Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, edited by Petra Büker and Clemens Kammler, Juventa (Lesesozialisation und Medien), 2003, pp. 29–44.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
Büker, Petra, and Stefanie Brennholt. “„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“.” Praxis Deutsch , vol. 30, H. 181, 2003, pp. 14–19.
LibreCat
2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
Büker, Petra. “Irgendwie anders?!” Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn. 2003.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing, Meike, and Frank Hellmich. “Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben.” Grundschulunterricht, vol. 2, 2003, pp. 13–15.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich, Frank, and Barbara Moschner. “Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?” Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, edited by Hans-Wolfgang Henn, Franzbecker, 2003, pp. 285–88.
LibreCat
2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3237
Wehrheim, Heike. “Preserving Properties Under Change.” Formal Methods for Components and Objects, Second International Symposium, {FMCO} 2003, Leiden, The Netherlands, November 4-7, 2003, Revised Lectures, edited by Frank S. de Boer et al., 2003, pp. 330--343, doi:10.1007/978-3-540-30101-1_16.
LibreCat
| DOI
2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3240
Derrick, John, and Heike Wehrheim. “Using Coupled Simulations in Non-Atomic Refinement.” {ZB} 2003: Formal Specification and Development in {Z} and B, Third International Conference of {B} and {Z} Users, Turku, Finland, June 4-6, 2003, Proceedings, edited by Didier Bert et al., 2003, pp. 127--147, doi:10.1007/3-540-44880-2_10.
LibreCat
| DOI
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Gruber, Hans, et al. “Evaluation von Online-Seminaren--Warum Und Wie?” Online-Lehre Und Lernen in Der Weiterbildung. Gestaltung Und Perspektiven, edited by Heinz Apel and Susanne Kraft, W Bertelsmann, 2003, pp. 261–74.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
Harteis, Christian. “Lernende Organisationen Zwischen Anspruch Und Wirklichkeit.” Wirtschaft Und Erziehung, vol. 55, 2003, pp. 306–12.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
Harteis, Christian. “Learning Organizations as Seen by Workers.” European Journal for Vocational Training, vol. 29, no. 1, 2003, pp. 15–24.
LibreCat