Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45238
N. N., Model-based Feature Backlog Synchronization for Dual-Track Development Methods. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
J. Herding et al., “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung,” in Bildung in der digitalen Transformation, H. W. Wollersheim and N. Pengel, Eds. Münster, New York: Waxmann, 2021, pp. 231–234.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
J. Herding and J. Ogrodowski, “Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen,” in Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 25, N. Böhme, Ed. Wiesbaden: Springer Verlag, 2021, pp. 133–138.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
J. Herding, J. Höke, P. Büker, and J. Ogrodowski, “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit,” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 16, no. 3, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
J. Herding, P. Büker, J. Höke, and J. Ogrodowski, “Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers,” in Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice, S. Dockett and B. Perry, Eds. Routledge, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
J. Herding, KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa. Universität Paderborn. Institut für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45319 | OA
S. J. Schemmer, D. Heisler, and J. Rink, “Entwicklungschance oder Warteschleife? Berufsorientierung und Berufswahl in der Berufsfachschule,” in Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung. Stand und Herausforderungen. Online: (06.12.2021), U. Weyland, B. Ziegler, K. Driesel-Lange, and A. Kruse, Eds. Bonn: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 60–78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24884
D. Szopinski, Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence. 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46294
J. Tondeur et al., “Quality Criteria for Conceptual Technology Integration Models in Education: Bridging Research and Practice. Educational Technology Research and Development,” Educational Technology Research and Development, pp. 2187–2208, 2021, doi: . doi.org/10.1007/s11423-020-09911-0.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29043
H. M. A. Zahera, R. Jalota, M. Sherif, and A.-C. Ngonga Ngomo, “I-AID: Identifying Actionable Information from Disaster-related Tweets,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
R. Kissgen, S. Franke, M. Krischer, and M. Susewind, “Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol,” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, no. 5, Art. no. 2277, 2021, doi: 10.3390/ijerph18052277.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
R. Kißgen et al., “Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich,” Frühförderung interdisziplinär, vol. 40, pp. 64–77, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
R. Kissgen, S. Franke, M. Susewind, and M. Krischer, “ Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol,” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, Art. no. 2277, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
R. Kissgen, S. Franke, N. Jorjadze, B. Roth, and A. Kribs, “Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report,” International Journal of Developmental Science, vol. 15, pp. 1–6, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37830
Ä. Wetzel, I. Güldenpenning, and M. Weigelt, “Wettkampfbezogene Emotionen im Sport – ein Scoping-Review,” German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 52, no. 3, pp. 419–432, 2021, doi: 10.1007/s12662-021-00772-0.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34976
J. Jacob and J. Süßmann, “Introduction,” in The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English Edition ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart, vol. 12, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Leiden; Boston: Brill, 2021, p. XI–XV and fig. 1, p. 117.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45497
N. Göddertz, “Digitales Praxissemester - kann das überhaupt gut gehen?,” in Care Work in der gesellschaftlichen Transformation. Beschäftigung, Bildung, Fachdidaktik, R. Braches-Chyrek and M. Friese, Eds. Bielefeld: wbv Media, 2021, pp. 183–199.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 47977
R. Albrecht et al., “Potassium Ion Conductivity in the Cubic Labyrinth of a Piezoelectric, Antiferromagnetic Oxoferrate(III) Tellurate(VI),” Chemistry – A European Journal, vol. 27, no. 57, pp. 14299–14306, 2021, doi: 10.1002/chem.202102464.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48162
L. Höper et al., “ Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz,” Wuppertal, 2021, pp. 345–345.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34827
J. Bruns, E. Unterhauser, and H. Gasteiger, “Geometrisches Begriffsverständnis in der Grundschule am Beispiel der Begriffe Viereck, Rechteck und Quadrat,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 42, no. 2, pp. 581–623, 2021, doi: 10.1007/s13138-021-00185-4.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed