Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45238
N. N. Model-Based Feature Backlog Synchronization for Dual-Track Development Methods.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
Herding J, Büker P, Kamin AM, et al. inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In: Wollersheim HW, Pengel N, eds. Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann; 2021:231-234.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Herding J, Ogrodowski J. Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen. In: Böhme N, ed. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 25. Springer Verlag; 2021:133-138.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Herding J, Höke J, Büker P, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2021;16(3).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Herding J, Büker P, Höke J, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers. In: Dockett S, Perry B, eds. Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice. Routledge; 2021:52-63.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
Herding J. KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa.; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45319 | OA
Schemmer SJ, Heisler D, Rink J. Entwicklungschance oder Warteschleife? Berufsorientierung und Berufswahl in der Berufsfachschule. In: Weyland U, Ziegler B, Driesel-Lange K, Kruse A, eds. Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung. Stand und Herausforderungen. Online: (06.12.2021). Verlag Barbara Budrich; 2021:60-78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24884
Szopinski D. Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence.; 2021. doi:10.17619/UNIPB/1-1647
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46294
Tondeur J, Petko D, Christensen R, et al. Quality Criteria for Conceptual Technology Integration Models in Education: Bridging Research and Practice. Educational Technology Research and Development. Educational Technology Research and Development. Published online 2021:2187-2208. doi:. doi.org/10.1007/s11423-020-09911-0
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29043
Zahera HMA, Jalota R, Sherif M, Ngonga Ngomo A-C. I-AID: Identifying Actionable Information from Disaster-related Tweets. In: IEEE Open Access. ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen R, Franke S, Krischer M, Susewind M. Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2021;18(5). doi:10.3390/ijerph18052277
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen R, Wirts C, Limburg D, et al. Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich. Frühförderung interdisziplinär. 2021;40:64-77.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Kissgen R, Franke S, Susewind M, Krischer M. Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2021;18.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Kissgen R, Franke S, Jorjadze N, Roth B, Kribs A. Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report. International Journal of Developmental Science. 2021;15:1-6.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37830
Wetzel Ä, Güldenpenning I, Weigelt M. Wettkampfbezogene Emotionen im Sport – ein Scoping-Review. German Journal of Exercise and Sport Research. 2021;52(3):419-432. doi:10.1007/s12662-021-00772-0
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34976
Jacob J, Süßmann J. Introduction. In: Jacob J, Süßmann J, eds. The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English Edition Ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart. Vol 12. Brill’s New Pauly. Supplements. Brill; 2021:XI–XV and fig. 1, page 117. doi:10.1163/2468-3418_bnps12_sim_231446
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45497
Göddertz N. Digitales Praxissemester - kann das überhaupt gut gehen? In: Braches-Chyrek R, Friese M, eds. Care Work in der gesellschaftlichen Transformation. Beschäftigung, Bildung, Fachdidaktik. wbv Media; 2021:183-199.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 47977
Albrecht R, Hoelzel M, Beccard H, et al. Potassium Ion Conductivity in the Cubic Labyrinth of a Piezoelectric, Antiferromagnetic Oxoferrate(III) Tellurate(VI). Chemistry – A European Journal. 2021;27(57):14299-14306. doi:10.1002/chem.202102464
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48162
Höper L, Podworny S, Hüsing S, et al. Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz. In: ; 2021:345-345.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34827
Bruns J, Unterhauser E, Gasteiger H. Geometrisches Begriffsverständnis in der Grundschule am Beispiel der Begriffe Viereck, Rechteck und Quadrat. Journal für Mathematik-Didaktik. 2021;42(2):581-623. doi:10.1007/s13138-021-00185-4
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed