Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3933 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung?”  In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, 2021, pp. 155–70.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Selbstkonzept Und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde Vergleichender Analysen Zu Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers, Timm, et al. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard Schimek et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214, doi:10.35468/5924-22.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
LibreCat
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination. 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34604
Kamp, Hermann. “La memoria du chancelier Rolin.” Quand flamboyait la toison d’or. Le Bon, le Téméraire et le Chancelier Rolin (1376-1462). Exposition à Beaune (4 décembre 2021 – 31 mars 2022), edited by Phillippe George, 2021, pp. 39–43.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 36318
Pöllmann, Andreas. “Bourdieu and the Quest for Intercultural Transformations.” SAGE Open, vol. 11, no. 4, 215824402110613, SAGE Publications, 2021, doi:10.1177/21582440211061391.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34976
Jacob, Joachim, and Johannes Süßmann. “Introduction.” The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English Edition Ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, vol. 12, Brill, 2021, p. XI–XV and fig. 1, p. 117, doi:10.1163/2468-3418_bnps12_sim_231446.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45497
Göddertz, Nina. “Digitales Praxissemester - kann das überhaupt gut gehen?” Care Work in der gesellschaftlichen Transformation. Beschäftigung, Bildung, Fachdidaktik, edited by Rita Braches-Chyrek and Marianne Friese, wbv Media, 2021, pp. 183–99.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 47977
Albrecht, Ralf, et al. “Potassium Ion Conductivity in the Cubic Labyrinth of a Piezoelectric, Antiferromagnetic Oxoferrate(III) Tellurate(VI).” Chemistry – A European Journal, vol. 27, no. 57, Wiley, 2021, pp. 14299–306, doi:10.1002/chem.202102464.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48162
Höper, Lukas, et al. Zur Neuen Bedeutung von Daten in Data Science Und Künstlicher Intelligenz. 2021, pp. 345–345.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34827
Bruns, Julia, et al. “Geometrisches Begriffsverständnis in der Grundschule am Beispiel der Begriffe Viereck, Rechteck und Quadrat.” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 42, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 581–623, doi:10.1007/s13138-021-00185-4.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Limpinsel, Inga, et al. “Schule Und Außerschulische Bildungspartner an Der Schnittstelle von Formalen Und Non-Formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde Zur Kooperation Und Professionellen Handlungskompetenz.” Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, edited by Katharina Kunze et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 227–46.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43414
Engemann, Mario, and Bardo Herzig. “Lehrerkooperation Und Digitalisierung - Gestaltung Digital-Kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften Und ReferendarInnen Am Beispiel Des Schulfachs Pädagogik.” Fachliche Bildung Und Digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung Und Diskurse. Fachtagung Der Gesellschaft Für Fachdidaktik 2020, edited by Christian Maurer et al., Universität Regensburg, 2021, pp. 185–88.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule, no. 96, 2021, pp. 27–30.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29308 | OA
Ebbers, Janek, and Reinhold Haeb-Umbach. “Self-Trained Audio Tagging and Sound Event Detection in Domestic Environments.” Proceedings of the 6th Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2021 Workshop (DCASE2021), 2021, pp. 226–230.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt, Eva. “Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in Transnational Dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache, vol. 48, no. 2–3, Walter de Gruyter GmbH, 2021, pp. 283–87, doi:10.1515/infodaf-2021-0045.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50537
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Qualität Sozialer Interaktionen von Jugendlichen Mit Emotionalen Problemen Oder Problemen Im Umgang Mit Peers Im Unterricht – Eine Pilotstudie Mit Der Experience Sampling Method. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50536
Knickenberg, Margarita, et al. Gender, Special Education Needs, and Inclusion: Evidence from the Perceptopions of Inclusion Questionnaire in Sweden. 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed