Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3933 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
D. Laubenstein and D. Scheer, “Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung?,”  In: Sonderpädagogische Förderung heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, pp. 155–170, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
P. Zdoupas and D. Laubenstein, “Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung.,” presented at the Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung (AESF)., 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht,” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
LibreCat
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
S. B. Schneider, Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination. 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
P. Zdoupas and D. Laubenstein, “Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - online.,” presented at the Vortrag auf der European Conference on Educational Research (ECER), Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34604
H. Kamp, “La memoria du chancelier Rolin,” in Quand flamboyait la toison d’or. Le Bon, le Téméraire et le Chancelier Rolin (1376-1462). Exposition à Beaune (4 décembre 2021 – 31 mars 2022), P. George, Ed. Beaune, 2021, pp. 39–43.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 36318
A. Pöllmann, “Bourdieu and the Quest for Intercultural Transformations,” SAGE Open, vol. 11, no. 4, Art. no. 215824402110613, 2021, doi: 10.1177/21582440211061391.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34976
J. Jacob and J. Süßmann, “Introduction,” in The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English Edition ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart, vol. 12, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Leiden; Boston: Brill, 2021, p. XI–XV and fig. 1, p. 117.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45497
N. Göddertz, “Digitales Praxissemester - kann das überhaupt gut gehen?,” in Care Work in der gesellschaftlichen Transformation. Beschäftigung, Bildung, Fachdidaktik, R. Braches-Chyrek and M. Friese, Eds. Bielefeld: wbv Media, 2021, pp. 183–199.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 47977
R. Albrecht et al., “Potassium Ion Conductivity in the Cubic Labyrinth of a Piezoelectric, Antiferromagnetic Oxoferrate(III) Tellurate(VI),” Chemistry – A European Journal, vol. 27, no. 57, pp. 14299–14306, 2021, doi: 10.1002/chem.202102464.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48162
L. Höper et al., “ Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz,” Wuppertal, 2021, pp. 345–345.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34827
J. Bruns, E. Unterhauser, and H. Gasteiger, “Geometrisches Begriffsverständnis in der Grundschule am Beispiel der Begriffe Viereck, Rechteck und Quadrat,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 42, no. 2, pp. 581–623, 2021, doi: 10.1007/s13138-021-00185-4.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, and S. Aßmann, “Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz,” in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, and K. te Poel, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 227–246.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43414
M. Engemann and B. Herzig, “Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik,” in Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020, C. Maurer, K. Rincke, and M. Hemmer, Eds. Regenburg: Universität Regensburg, 2021, pp. 185–188.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
B. Bloh and J. Wehde, “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.,” Lernende Schule, no. 96, pp. 27–30, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29308 | OA
J. Ebbers and R. Haeb-Umbach, “Self-Trained Audio Tagging and Sound Event Detection in Domestic Environments,” in Proceedings of the 6th Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2021 Workshop (DCASE2021), 2021, pp. 226–230.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
E. Schmidt, “Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in transnational dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79.,” Informationen Deutsch als Fremdsprache, vol. 48, no. 2–3, pp. 283–287, 2021, doi: 10.1515/infodaf-2021-0045.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50537
M. Knickenberg and C. Zurbriggen, “Qualität sozialer Interaktionen von Jugendlichen mit emotionalen Problemen oder Problemen im Umgang mit Peers im Unterricht – Eine Pilotstudie mit der Experience Sampling Method,” presented at the digiGEBF-Thementagung „Inklusion und Bildung als Thema der empirischen Bildungsforschung: Theoretische Ansätze und empirische Befunde“, online, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50536
M. Knickenberg, J. M. DeVries, and Ma. Trygger, “Gender, special education needs, and inclusion: Evidence from the Perceptopions of Inclusion Questionnaire in Sweden,” presented at the ECER (European Conference on Educational Research) “Education and Society: Expectations, prescriptions, reconciliations“, University of Geneva, Switzerland, 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed