Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16507
Goller, Michael, Christian Harteis, David Gijbels, and Vincent Donche. “Engineering Students’ Learning during Internships: Exploring the Explanatory Power of the Job Demands‐control‐support Model.” Journal of Engineering Education 109, no. 2 (2020): 307–24. https://doi.org/10.1002/jee.20308.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29108
Gröschner, Alexander, Michael Goller, and Tina Haschner. “Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.” In Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende, edited by I. Ulrich and A. Gröschner, 209–41. Springer VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24209-1_7.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16506
Harteis, Christian, Michael Goller, and Carina Caruso. “Conceptual Change in the Face of Digitalization: Challenges for Workplaces and Workplace Learning.” Frontiers in Education 5, no. 1 (2020): 1–10. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.00001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29751
Berisha-Gawlowski, Angelina, Carina Caruso, Michael Goller, and Christian Harteis. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die berufliche und allgemeine Bildung.” In Digitalisierung am Übergang Schule Beruf: Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, 56:33–52. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Bielefeld: wbv, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Dorniak, Marlena, Sabine Geist, Anna Külker, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, and Julia Rüther. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. Abschlussbericht. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Kullmann, Harry, Dominik Zentarra, Sabine Geist, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31514
Egidi, Margreth, ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, 2020. https://doi.org/10.25619/BmE_H202032.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31563
Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” In Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 1–13, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26678
Berisha-Gawlowski, Angelina, Carina Caruso, Michael Goller, and Christian Harteis. “Auswirkungen der Digitalisierung industrieller Arbeit auf die allgemeine und berufliche Bildung.” In Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 am Übergang Schule - Beruf, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, 33–52. Bielefeld: wbv, 2020. https://doi.org/10.3278/6004725w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33463
Herzig, Bardo. “Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien.” In Handbuch Medienpädagogik, edited by U. Sander, F. von Gross, and K. U. Hugger, 4–22. Wiesbaden: Springer VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25090-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 18638
Kramer, Paul. Comparison of Zero-Knowledge Range Proofs. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein, K., C. Lindmeier, and Désirée Laubenstein. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener, L., D. Scheer, Désirée Laubenstein, and C. Meizer. “Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI).” In Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, edited by M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, 198–204. Bad Heilbrunn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer, D., L. Egener, Désirée Laubenstein, and C. Melzer. “Development and Psychometric Evaluation of an Instrument Measuring Subjective Definitions of Inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung Des Projekts „Geschwisterklassen“ - Online.,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “Auswirkungen Der Corona-Schulschließungen Auf Schülerinnen Und Schüler Mit Und Ohne Förderbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung (COFESE) - Online.,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 36373
Pöllmann, Andreas. “Transforming Study Abroad: A Handbook.” Compare: A Journal of Comparative and International Education. Informa UK Limited, 2020. https://doi.org/10.1080/03057925.2020.1769882.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37279
Dahmen, Stephan. Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37281
Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society 18, no. 1 (2020).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37284
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” In Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , 7 – 18. Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed