Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5452 Publications


2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme, J., Trautwein, U., Bertram, C., Borries, B. von, Brauch, N., Hirsch, M., Klausmeier, K., Körber, A., Kühberger, C., Merkt, M., Neureiter, H., Schwan, S., Schreiber, W., Wagner, W., Waldis, M., Werner, M., Ziegler, B., & Zuckowski, A. (2017). Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme, J., & Körber, A. (2017). Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen . In M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“ (1st ed., pp. 248–264).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay, A. (2017). Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 199–216). text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
Münzmay, A., & Saxer, M. (2017). Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 6–16). text+kritik.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Münzmay, A., & Saxer, M. (Eds.). (2017). Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis. text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits, M. (2017). Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95. Informationen Deutsch Als Fremdsprache, 44(2–3), 254–260. https://doi.org/10.1515/infodaf-2017-0034
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53189
Januszewski, F. (2017). Rational structures on automorphic representations. Mathematische Annalen, 370(3–4), 1805–1881. https://doi.org/10.1007/s00208-017-1567-6
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32020
Küster, B. (2017). On the semiclassical functional calculus for h-dependent functions. Annals of Global Analysis and Geometry, 52(1), 57–97. https://doi.org/10.1007/s10455-017-9549-1
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Englisch, B. (2017). Isidor von Sevilla, Leben und Werk. In P. Thull (Ed.), 60 Porträts aus dem Kirchenrecht. Leben und Werk bedeutender Kanonisten.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48400
Sprütten, F., & Wessel, L. (2017). „9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (pp. 953–956). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
Wessel, L. (2017). How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017) (pp. 1388–1395). DCU Institute of Education and ERME.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Janus, R. (2017). Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen. In A. von Scheliha & J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015 (Vol. 26, pp. 659–671). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110464573-039
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 54034
Toloo, M., & Tavana, M. (2017). A novel method for selecting a single efficient unit in data envelopment analysis without explicit inputs/outputs. Annals of Operations Research, 253(1), 657–681. https://doi.org/10.1007/s10479-016-2375-1
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54267
Janus, R. (2017). Andrzej Michalczyk, Heimat, Kirche und Nation. Deutsche und polnische Nationalisierungsprozesse im geteilten Oberschlesien (1922-1939), Köln 2010. In Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte (Vol. 95/96, pp. 299–301). Evangelischer Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54499
Bernhard, R., Grindel, S., Hinz, F., Kühberger, C., & Meyer-Hamme, J. (2017). Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, & C. Kühberger (Eds.), Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag (pp. 11–31).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54500
Körber, A., & Meyer-Hamme, J. (2017). Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen. In M. Waldis & B. Ziegler (Eds.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“ (pp. 248–264).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54501
Meyer-Hamme, J. (2017). “Geschichte.” In I. Gogolin, V. Georgi, M. Krüger-Potratz, D. Lengyel, & U. Sandfuchs (Eds.), Handbuch Interkulturelle Pädagogik (pp. 499–504).
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18913
Peckhaus, V. (2017). Chemla, Karine, “Historiography and History of Mathematical Proof: A Research Programme”, in: K. Chemla (ed.), The History of Mathematical Proof in Ancient Traditions, Cambridge University Press: Cambridge 2015, 1–68. In Mathematical Reviews, MR3497275 (No. MR3497275).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 9206
Hatavara, M., & Mildorf, J. (2017). Hybrid Fictionality and Vicarious Narrative Experience. Narrative, 25(1), 65–82.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-9808659-1-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed