Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10113 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37976
Li W, Werner T. B(C6F5)3-Catalyzed Michael Reactions: Aromatic C–H as Nucleophiles. Organic Letters. 2017;19(10):2568-2571. doi:10.1021/acs.orglett.7b00720
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich F, Hoya FK, Görel G, Schwab S. Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Ort M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36396
Karolus J, Landhäußer S, Treptow R, Wlassow N. Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. In: Equit C, Flößer G, Witzel M, eds. Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. IGfH Eigenverlag; 2017:56.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
Klein A, Landhäußer S. Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions . Social Work and Society International Online Journal. 2017;Vol 15(No 2). doi:https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/527
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, et al., eds. Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Vol 22. Springer VS; 2017:301. doi:10.1007/978-3-658-13502-7
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40621
Kottmann B. “Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle...” - Ergebnisse der AbsolventInnenbefragungs “Integrierte Sonderpädagogik” in Bielefeld. In: Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, et al., eds. Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Vol 22. Jahrbuch Grundschulforschung . Springer VS; 2017:138-144.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20250
Gaspers J, Cimiano P, Rohlfing K, Wrede B. Constructing a Language From Scratch: Combining Bottom–Up and Top–Down Learning Processes in a Computational Model of Language Acquisition. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems. 2017;9:183-196. doi:10.1109/TCDS.2016.2614958
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20245
Nomikou I, Leonardi G, Radkowska A, Rączaszek-Leonardi J, Rohlfing K. Taking Up an Active Role: Emerging Participation in Early Mother–Infant Interaction during Peekaboo Routines. Frontiers in Psychology. Published online 2017. doi:10.3389/fpsyg.2017.01656
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20246
Nomikou I, Koke M, Rohlfing K. Verbs in mothers’ input to six-month-olds: Synchrony between presentation, meaning, and actions Is related to later verb acquisition. Brain Sciences . Published online 2017. doi:10.3390/brainsci7050052
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20204
Grimminger A, Rohlfing K. “Can you teach me?” – Children teaching new words to a robot in a book reading scenario. Proceedings of the 6th International Workshop on Child Computer Interaction (WOCCI 2017). Published online 2017:28-33.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17875
Lüke C, Grimminger A, Rohlfing K, Liszkowski U, Ritterfeld U. In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay. CHILD DEVELOPMENT. 2017;88(2):484-492. doi:10.1111/cdev.12610
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17180
Lüke C, Grimminger A, Rohlfing K, Liszkowski U, Ritterfeld U. In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay. CHILD DEVELOPMENT. 2017;88(2):484-492. doi:10.1111/cdev.12610
LibreCat | DOI
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 20197
Grimminger A. Gestische Und Sprachliche Kommunikation von 12—16 Monate Alten Kindern Und Ihren Bezugspersonen in Wiederkehrenden, Semi-Naturalistischen Interaktionen Und Individuelle Unterschiede in Der Späteren Sprachentwicklung.; 2017. doi:10.17619/UNIPB/1-77
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
Hoya FK, Hellmich F. Leseleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem Feedback ihrer Lehrkräfte im Leseunterricht – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Heidelberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
Faas S, Landhäußer S, Treptow R. Familien- und Elternbildung stärken. Springer; 2017. doi:10.1007/978-3-658-15507-0
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 35430
Alpsancar S. »Vom Dreigestirn über mir zur Technik in mir« Zur Neubestimmung unseres technischen Welt- und Selbstverhältnisses. Jahrbuch Technikphilosophie 2017. Published online 2017:371-386. doi:10.5771/9783845277677-371
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
Schubert K, Krüger C. Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge. In: Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3. in ZGL, Jg. 45 Heft 3. ; 2017:435-442.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller V, Rohlfing K. Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play. Frontiers in Psychology. 2017;8.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing K, Ceurremans J, Horst JS. Benefits of repeated book readings in children with SLI. Communication Disorders Quarterly. Published online 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-0-9981331-5-7

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed