Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10113 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37976
W. Li and T. Werner, “B(C6F5)3-Catalyzed Michael Reactions: Aromatic C–H as Nucleophiles,” Organic Letters, vol. 19, no. 10, pp. 2568–2571, 2017, doi: 10.1021/acs.orglett.7b00720.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
F. Hellmich, F. K. Hoya, G. Görel, and S. Schwab, “Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
M. Ort and F. Hellmich, “Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36396
J. Karolus, S. Landhäußer, R. Treptow, and N. Wlassow, “Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung,” in Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung, C. Equit, G. Flößer , and M. Witzel, Eds. Frankfurt am Main: IGfH Eigenverlag, 2017, p. 56.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
A. Klein and S. Landhäußer, “Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions ,” Social Work and Society International Online Journal, vol. Vol 15, no. No 2, 2017, doi: https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/527.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
S. Miller et al., Eds., Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, vol. 22. Wiesbaden: Springer VS, 2017, p. 301.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40621
B. Kottmann, “‘Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle...’ - Ergebnisse der AbsolventInnenbefragungs ‘Integrierte Sonderpädagogik’ in Bielefeld,” in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, vol. 22, S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, and K. Velten, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 138–144.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20250
J. Gaspers, P. Cimiano, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Constructing a Language From Scratch: Combining Bottom–Up and Top–Down Learning Processes in a Computational Model of Language Acquisition,” IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, vol. 9, pp. 183–196, 2017, doi: 10.1109/TCDS.2016.2614958.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20245
I. Nomikou, G. Leonardi, A. Radkowska, J. Rączaszek-Leonardi, and K. Rohlfing, “Taking Up an Active Role: Emerging Participation in Early Mother–Infant Interaction during Peekaboo Routines,” Frontiers in Psychology, 2017, doi: 10.3389/fpsyg.2017.01656.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20246
I. Nomikou, M. Koke, and K. Rohlfing, “Verbs in mothers’ input to six-month-olds: Synchrony between presentation, meaning, and actions Is related to later verb acquisition.,” Brain Sciences , 2017, doi: 10.3390/brainsci7050052.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20204
A. Grimminger and K. Rohlfing, “‘Can you teach me?’ – Children teaching new words to a robot in a book reading scenario.,” Proceedings of the 6th International Workshop on Child Computer Interaction (WOCCI 2017), pp. 28–33, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17875
C. Lüke, A. Grimminger, K. Rohlfing, U. Liszkowski, and U. Ritterfeld, “In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay,” CHILD DEVELOPMENT, vol. 88, no. 2, pp. 484–492, 2017, doi: 10.1111/cdev.12610.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17180
C. Lüke, A. Grimminger, K. Rohlfing, U. Liszkowski, and U. Ritterfeld, “In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay,” CHILD DEVELOPMENT, vol. 88, no. 2, pp. 484–492, 2017, doi: 10.1111/cdev.12610.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 20197
A. Grimminger, Gestische und sprachliche Kommunikation von 12—16 Monate alten Kindern und ihren Bezugspersonen in wiederkehrenden, semi-naturalistischen Interaktionen und individuelle Unterschiede in der späteren Sprachentwicklung. 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Leseleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem Feedback ihrer Lehrkräfte im Leseunterricht – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
S. Faas, S. Landhäußer, and R. Treptow, Familien- und Elternbildung stärken. Wiesbaden: Springer, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 35430
S. Alpsancar, “»Vom Dreigestirn über mir zur Technik in mir« Zur Neubestimmung unseres technischen Welt- und Selbstverhältnisses,” Jahrbuch Technikphilosophie 2017. Nomos, Berlin, pp. 371–386, 2017, doi: 10.5771/9783845277677-371.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
K. Schubert and C. Krüger, “Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge,” in Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 2017, pp. 435–442.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
V. Heller and K. Rohlfing, “Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play,” Frontiers in Psychology, vol. 8, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
K. Rohlfing, J. Ceurremans, and J. S. Horst, “Benefits of repeated book readings in children with SLI,” Communication Disorders Quarterly, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-0-9981331-5-7

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed