Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7290 Publications
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31423
S. Elit and N. Eke, “Instituciones literarias [span. Übers. durch Zs.-Red.; über das Buchprojekt: Grundbegriffe der Literaturwissenschaft, Bd. 12: Literarische Institutionen,” in Insula 71, H. 829/830, N. Eke and S. Elit, Eds. 2016, p. 49f.
LibreCat
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
S. Elit, “Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014,” Germanistik 56, H. 3-4. p. 768f, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31580
T. Altun, M. Bernhardt, and K. Günther, “Sprache(n) der Geschichte. Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen,” in Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung. Bd. 2, vol. Bd. 2, M. Becker-Mrotzek, P. Rosenberg, C. Schroeder, and A. Witte, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016, pp. 131–142.
LibreCat
2016 | Misc | LibreCat-ID: 31595
B. Frenzel, G. Gonas, K. Günther, J. Strobl, and D. Trianti, Kommentierte Liste von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31612
S. Ballweg, Ed., Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6071 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Krüger, J. Tünnermann, and I. Scharlau, “Fast and conspicuous? Quantifying salience with the theory of visual attention.,” Advances in Cognitive Psychology, vol. 12, no. 1, pp. 20–38, 2016, doi: 10.5709/acp-0184-1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
J. Schnieder and I. Scharlau, “Reading mathematical texts with philosophical methods,” Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13, vol. 31, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31488 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
I. Scharlau, A. Karsten, P. Nettingsmeier, C. Golombek, and S. Schäfer, “Zwei Fenster mit verschiedener Sicht,” in Akademisches Schreiben. Halbband 1: Vom Qualitätspakt Lehre geförderte Schreibzentren und Schreibwerkstätten, vol. 13, D. Knorr and Universität Hamburg, Eds. Hamburg, 2016, pp. 163–166.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33117
H. Schlieper and L. Steinbrügge, “Du genre de la littérature. Introduction,” lendemains 162, 163 , pp. 124–136, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32752
F. Markewitz, “Die Entwicklung der Systemorientierung der Textsorte ‘Schulprogramm’ anhand ihrer Titelblätter – Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung,” in Textsortenwandel vom 9. bis zum 19. Jahrhundert, 2016, pp. 85–106.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32913
C. Öhlschläger, “Ethik kleiner Dinge. Adalbert Stifter, Francis Ponge, W.G. Sebald,” Weimarer Beiträge. Zeitschrift für Literaturwissenschaft, Ästhetik und Kulturwissenschaften 3, 62. Jg., pp. 325–345, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32914
C. Öhlschläger, “Roland Barthes´ Tagebuch der Trauer als kleine Form,” xComparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft., Heft 2, vol. 8, pp. 305–319, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33425
M. Kißling, “Zum Verhältnis von ästhetischer Bildung und postmigrantischem Theater. Nurkan Erpulats Verrücktes Blut als Herausforderung für die Bildungsinstitution,” in Institutionalisierte Pädagogik in Literatur und Film. Vom Mittelalter bis zur Gegenwart, M. Genc and C. Hamann, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann , 2016, pp. 415–435.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32587
Steigerwald J., “Zwischen Öffnung und neuerlicher Schließung,” in Um 1700 Die Formierung der europäischen Aufklärung , Fulda D., Ed. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32588
Steigerwald J., “Anthologie und Analyse,” in Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) , Behrens R. and Steigerwald J., Eds. Berlin: De Gruyter, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
T. Ulrich, “Grammatische Fähigkeiten deutschsprachiger Kinder zwischen vier und neun Jahren mit Fokus auf dem Kasuserwerb,” in Language and inclusion as an opportunity?! Expertise and innovation for day-care centers, schools and practices, U. Stitzinger, S. Salat, and U. Lüdtke, Eds. Idstein: Schulz Kirchner, 2016, pp. 185–191.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
T. Ulrich and A. Mayer, “ Wo haben sich die Bauernhoftiere versteckt? Eine Unterrichtsstunde zur Förderung der Dativmarkierung im sprachheilpädagogischen Unterricht,” Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, vol. 5, no. 1, pp. 34–41, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33322
T. Ulrich, “Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test. Viele Normierungen und viele Fragezeichen,” Forum Logopädie, vol. 30, no. 2, pp. 22–29, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
T. Ulrich, M. Knickenberg, M. Penke, U. Lüdtke, and H. J. Motsch, “Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen,” Logos , vol. 24, no. 3, pp. 176–190, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33160
L. Süwolto, “Gattung und Subjekt in Roland Barthes’ "Fragments d’un discours amoureux“,” Comparatio, 8.2, pp. 275–297, 2016.
LibreCat