Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7899 Publications
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 11773 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Detection of Moving Targets in Automotive Radar with Distorted Ego-Velocity Information
C. Grimm, R. Farhoud, T. Fei, E. Warsitz, R. Haeb-Umbach, in: IEEE Microwaves, Radar and Remote Sensing Symposium (MRRS), 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Grimm, R. Farhoud, T. Fei, E. Warsitz, R. Haeb-Umbach, in: IEEE Microwaves, Radar and Remote Sensing Symposium (MRRS), 2017.
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50110
Lemmata: Arts and Crafts-Bewegung, Installation, Inszenierung (zusammen mit Nadja Nafe), Kunstpädagogische Handlungsfelder, Lernort Schule, Materialität, Relief, Skulptur/Plastik, Studio Thinking, Werken
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 1st ed., ATHENA, 2017.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 1st ed., ATHENA, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50109
Die Gefäßkeramik im Kontext des plastischen Arbeitens im Kunstunterricht
K. Pauls, in: H. Sowa, S. Fröhlich (Eds.), Bildung der Imagination, Band 4: Verkörperte Raumvorstellung – gestaltungsdidaktische Praxis und Forschung, Oberhausen, 2017, pp. 335–346.
LibreCat
K. Pauls, in: H. Sowa, S. Fröhlich (Eds.), Bildung der Imagination, Band 4: Verkörperte Raumvorstellung – gestaltungsdidaktische Praxis und Forschung, Oberhausen, 2017, pp. 335–346.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50380
Möglichkeiten und Grenzen der Messung, Kontrolle und Sicherung der Qualität logistischer Prozesse
D. Hrnjadovic, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 139–186.
LibreCat
D. Hrnjadovic, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 139–186.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50383
Implikationen einer wertorientierten Unternehmensführung für Standortplanungsentscheidungen
M. Fiedler, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 187–229.
LibreCat
M. Fiedler, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 187–229.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50385
Betriebliche Standortplanung international agierender Unternehmen
L. Osthoff, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 233–263.
LibreCat
L. Osthoff, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 233–263.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50392
Kategorisierungsmöglichkeiten für die Erzeugung von Dienstleistungen
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 13–45.
LibreCat
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 13–45.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50402
Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 115–139.
LibreCat
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 115–139.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50565
„Celebrating 800 years of Democracy“. Der Mythos der Magna Charta im Jubiläum 2015 und dessen Auswirkungen auf die Wahrnehmung geschichtlicher Ereignisse
C. Bröker, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
LibreCat
C. Bröker, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts "Historical Thinking – Competencies in History" (HiTCH)
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51390
Resonances for the Laplacian on Riemannian symmetric spaces: the case of SL(3,R)/SO(3)
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, Representation Theory 21 (2017) 416–457.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, Representation Theory 21 (2017) 416–457.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis
A. Münzmay, M. Saxer, eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis, text+kritik, München, 2017.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, M. Saxer, eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis, text+kritik, München, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.
M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 254–260.
LibreCat
| DOI
M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 254–260.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52732
Vier Kieselsteine. Die Geschichte der Familie Blumenthal. Lernmaterialien zum biografischen Lernen über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus am Beispiel der Familie Blumenthal aus Hoya. Für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren
A. Becher, G. Hartwig, U. Pastoor, C. Wolpers, eds., Vier Kieselsteine. Die Geschichte der Familie Blumenthal. Lernmaterialien zum biografischen Lernen über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus am Beispiel der Familie Blumenthal aus Hoya. Für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren, Stiftung niedersächsische Gedenkstätten, Celle, 2017.
LibreCat
A. Becher, G. Hartwig, U. Pastoor, C. Wolpers, eds., Vier Kieselsteine. Die Geschichte der Familie Blumenthal. Lernmaterialien zum biografischen Lernen über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus am Beispiel der Familie Blumenthal aus Hoya. Für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren, Stiftung niedersächsische Gedenkstätten, Celle, 2017.
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 25249
Indikatorbasierte Erkennung und Kompensation von ungenauen und unvollst{\"a}ndig beschriebenen Softwareanforderungen
F.S. Baeumer, Indikatorbasierte Erkennung Und Kompensation von Ungenauen Und Unvollst{\"a}ndig Beschriebenen Softwareanforderungen, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Paderborn, 2017.
LibreCat
F.S. Baeumer, Indikatorbasierte Erkennung Und Kompensation von Ungenauen Und Unvollst{\"a}ndig Beschriebenen Softwareanforderungen, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Paderborn, 2017.