Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9655 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
C. Arnold, “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten,” Fördermagazin Sekundarstufe, vol. 41, no. 4, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
S. Seifert, L. Paleczek, and B. Gasteiger-Klicpera, “Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache,” Empirische Sonderpädagogik, 2019, doi: 10.25656/01:18334.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
L. Paleczek, S. Seifert, A. Kulmhofer-Bommer, K. Waldmüller, and B. Gasteiger-Klicpera, “LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat
| DOI
2019 | Misc | LibreCat-ID: 24792
M. Bahmanian and C. Scheytt, Theory of an Optoelectronic Microwave Phase-locked Loop based on a MLL reference and MZM-based Optoelectronic Phase Detection. Meiningen, Deutschland, 2019.
LibreCat
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 37540 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
J. Weber and D. Lengersdorf, Eds., Gender, Technik und Politik 4.0. Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Schwerpunktheft der Zeitschrift „Gender“, Jg. 11(3/19), no. 3/19. 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
E. Blumberg, C. Niederhaus, T. Albers, and A. Havkic, “Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden,” in Inklusion im Sachunterricht, D. Pech, C. Schomaker, and T. Simon, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 169–181.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37612
T. Hasija, M. Gölz, M. Muma, P. J. Schreier, and A. M. Zoubir, “Source Enumeration and Robust Voice Activity Detection in Wireless Acoustic Sensor Networks,” 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
C. Lorenz, “Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten.,” Praxis Deutsch, vol. 275, pp. 14–19, 2019.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
N. Wallmeier, “Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA).,” Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft, vol. 11. pp. 34–39, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 39649
O. Lahr et al., “Full-Swing, High-Gain Inverters Based on ZnSnO JFETs and MESFETs,” IEEE Transactions on Electron Devices, vol. 66, no. 8, pp. 3376–3381, 2019, doi: 10.1109/ted.2019.2922696.
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
R. Morrien, J. Grywatsch, C. O. Hetzel, and M. Fleßner, Eds., Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Münster: Daedalus, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
R. Morrien, “Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs ‘Terror’ und Joël Pommerats ‘La Révolution #1 – Wir schaffen das schon,’” in #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden, vol. 1, J. Jabłkowska, G. Heidemann, and E. Tomasi-Kapral, Eds. Berlin u.a.: Peter Lang, 2019, pp. 127–145.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38218
R. Noé and B. Koch, “Polarization-Independent Depolarizer for Control and Supervisory Signals in Long-Haul Fiber Lines,” in Photonic Networks; 20th ITG-Symposium, 2019, pp. 1–3.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38215
B. Koch and R. Noé, “Low-Loss Arbitrary Polarization State Synthesizer for Quantum Key Distribution Purposes,” in Photonic Networks; 20th ITG-Symposium, 2019, pp. 1–3.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40552
C. Pieper and B. Kottmann, “Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - ‘Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt,’” in Lehren und Lernen, vol. 2, M. Esefeld, K. Müller, P. Hackstein, E. Stechow, and B. Klocke, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 75–82.
LibreCat