Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9839 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27146
Lehner A-C, Koldewey C, Gausemeier J. Approach for a Pattern-Based Development of Frugal Innovations. Technology Innovation Management Review 8(4). Published online 2018:14-27.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27756
Roßbach S, Diederichs T, Herder C, Buyken A, Alexy U. Time and age trends in morning and evening protein intakes of German children and adolescents. Journal of Nutritional Science. Published online 2018. doi:10.1017/jns.2018.1
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27798
Drossel K. Schule und Bildungsadministration im Dialog – Eine qualitative Untersuchung über die Kooperation zwischen der schulischen Praxis und der Qualitäts- und Unterstützungsagentur NRW. In: Drossel K, Eickelmann B, eds. Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog. Waxmann; 2018:117-142.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27805
Eickelmann B, Drossel K, Gerick J. Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen. Medien und Erziehung. 2018;62(2):60-65.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27811
Drossel K, Eickelmann B, Lorenz R. Determinanten der unterrichtlichen Computernutzungshäufigkeit und der medienbezogenen Kooperation. Eine Analyse auf Grundlage des Länderindikators “Schule digital.” Unterrichtswissenschaft. 2018;46(4):481-498. doi:10.1007/s42010-018-0017-9
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27812
Massek C, Drossel K, Eickelmann B. Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. MedienImpulse. 2018;4. doi:10.21243/MI-04-18-08
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27813
Eickelmann B, Drossel K. Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich. SchulVerwaltung NRW. 2018;29(12):339-341.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27814
Drossel K, Eickelmann B. Die Rolle der Lehrerprofessionalisierung für die Implementierung neuer Technologien in den Unterricht – Eine Latent-Class-Analyse zur Identifikation von Lehrertypen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2018;31:166-191. doi:10.21240/mpaed/31/2018.06.04.x
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 1138
Gmyr R. Distributed Algorithms for Overlay Networks and Programmable Matter. Universität Paderborn; 2018. doi:10.17619/UNIPB/1-265
LibreCat | DOI
 

2018 | Preprint | LibreCat-ID: 1165
Witschen LM, Wiersema T, Platzner M. Making the Case for Proof-carrying Approximate Circuits. 4th Workshop On Approximate Computing (WAPCO 2018). 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2109 | OA
Wever MD, Mohr F, Hüllermeier E. Ensembles of Evolved Nested Dichotomies for Classification. In: Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference, GECCO 2018, Kyoto, Japan, July 15-19, 2018. Kyoto, Japan: ACM; 2018. doi:10.1145/3205455.3205562
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21345
Kapidzic S, Neuberger C, Stieglitz S, Mirbabaie M. The Quality of Tweets and the Adoption of Journalistic Norms. In: Otto K, Köhler A, eds. Trust in Media and Journalism: Empirical Perspectives on Ethics, Norms, Impacts and Populism in Europe. Wiesbaden: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-658-20765-6_4
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17651
Polevoy G, Trajanovski S, Grosso P, de Laat C. Removing Undesirable Flows by Edge Deletion. In: Kim D, Uma RN, Zelikovsky A, eds. Combinatorial Optimization and Applications. Cham: Springer International Publishing; 2018:217-232.
LibreCat
 

2018 | Preprint | LibreCat-ID: 17713 | OA
Wever MD, Mohr F, Hüllermeier E. Automated Multi-Label Classification based on ML-Plan. Published online 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Preprint | LibreCat-ID: 17714 | OA
Mohr F, Wever MD, Hüllermeier E. Automated machine learning service composition. Published online 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18971
Büker P, Hüpping B, Mayne F, Howitt C. Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen – ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2018;(1):109-114.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19168
Eke NO. „Sacrifice is the test for loyalty, Goldberg.” Sacrifice and the Passion of Christ in George Tabori’s Comedy The Goldberg Variations. In: Donahue WC, Helfer MB, eds. Nexus. Essays in German Jewish Studies 4. Rochester, NY: Camden House; 2018:137-150.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23549
Pottebaum J, Schäfer C. IT-Systeme für das Krisenmanagement. In: Reuter C, ed. Sicherheitskritische Mensch-Computer-Interaktion. Berlin Heidelberg: Springer-Vieweg; 2018:253-276. doi:10.1007/978-3-658-19523-6
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23550
Fischer C, Pöhler A. Supporting the Change to Digitalized Production Environments Through Learning Organization Development. In: Harteis C, ed. The Impact of Digitalization in the Workplace - An Educational View, Kapitel: Supporting the Change to Digitalized Production Environments Through Learning Organization Development. Springer International Publishing; 2018:141-160. doi:10.1007/978-3-319-63257-5_10
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23751
Nitz S, Fechner S. Mentale Modelle. In: Krüger D, Parchmann I, Schecker H, eds. Theorien in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Berlin, Heidelberg: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-662-56320-5_5
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed