Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9841 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50306
Autsch, S., & Pickartz, T. (2017). Nach Zürich. Kunstvermittlung als Reise zur Kunst. In S. Autsch & T. Pickartz (Eds.), Impulse 4. Kunstvermittlung als Reise zur Kunst.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50327
Autsch, S. (2017). Einführungstexte. In S. Autsch (Ed.), Einspruch. Bd. 1-4: Künstlerische Positionen von Studierenden des Faches Kunst der Universität Paderborn 2013-2017 [= Einführungstexte in den Katalogen 1-4].
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50380
Hrnjadovic, D. (2017). Möglichkeiten und Grenzen der Messung, Kontrolle und Sicherung der Qualität logistischer Prozesse. In S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling (pp. 139–186). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50383
Fiedler, M. (2017). Implikationen einer wertorientierten Unternehmensführung für Standortplanungsentscheidungen. In S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling (pp. 187–229). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50385
Osthoff, L. (2017). Betriebliche Standortplanung international agierender Unternehmen. In S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling (pp. 233–263). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50392
Opitz, O. (2017). Kategorisierungsmöglichkeiten für die Erzeugung von Dienstleistungen. In S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling (pp. 13–45). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50402
Faupel, C. (2017). Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design. In S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling (pp. 115–139). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg, M. (2017). Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming education and the imperative of constant change: Ambivalent roles of policy and the role of educational research“, Copenhagen, Denmark.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2017). Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50565
Bröker, C. (2017). „Celebrating 800 years of Democracy“. Der Mythos der Magna Charta im Jubiläum 2015 und dessen Auswirkungen auf die Wahrnehmung geschichtlicher Ereignisse. In Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs .
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker, P., & Meier, S. (2017). Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende. In M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, & M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3) (Vol. 3, pp. 46–58). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker, P., & Meier, S. (2017). Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, & B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (pp. 165–172). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, V., Frank, M., & Geier, T. (Eds.). (2017). Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51390
Hilgert, J., Przebinda, T., & Pasquale, A. (2017). Resonances for the Laplacian on Riemannian symmetric spaces: the case of SL(3,R)/SO(3). Representation Theory, 21, 416–457. https://doi.org/10.1090/ert/506
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay, A. (2017). Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 199–216). text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
Münzmay, A., & Saxer, M. (2017). Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 6–16). text+kritik.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Münzmay, A., & Saxer, M. (Eds.). (2017). Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis. text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
Lorenz, R., Bos, W., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., & Vahrenhold, J. (Eds.). (2017). Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits, M. (2017). Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95. Informationen Deutsch Als Fremdsprache, 44(2–3), 254–260. https://doi.org/10.1515/infodaf-2017-0034
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 52482
Drossel, K., & Gröhlich, C. (2017). Multiprofessionelle Kooperation in der Schule: Forschungsbefunde und Handlungsperspektiven für Schulleitungen. Schulmanagement, 1, 18–21.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed