Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9802 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.
B. Kottmann, in: R. Hinz, B. Schuhmacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2006, pp. 145–152.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385 LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung.
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54105
„Man muss so viel lesen. […] Nimmt so viel Zeit in Anspruch und ist nicht so wichtig.“ Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Schülerbefragung zum Schulbuchverständnis (2002)
J. Meyer-Hamme, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Schulbuchforschung (Zeitgeschichte – Zeitverständnis 16), Münster, 2006, pp. 89–103.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53604
"Über den Werth des Sokrates als Philosophen". Einige Anmerkungen zu Schleiermacher und Kierkegaard
R. Janus, in: N.J. Cappelørn, R. Crouter, T. Jørgensen, C. Osthövener (Eds.), Schleiermacher und Kierkegaard. Subjektivität und Wahrheit, Walter de Gruyter, Berlin / New York, 2006, pp. 733–740.
LibreCat
 
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18547 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18548 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 25230
Augumented & Virtual Reality in der Produktentstehung - 4. Paderborner Workshop
J. Gausemeier, M. Grafe, eds., Augumented & Virtual Reality in der Produktentstehung - 4. Paderborner Workshop, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2005.
LibreCat
 

2005 | Dissertation | LibreCat-ID: 19611
Geometric Spanners for Topology Control in Wireless Networks
K. Volbert, Geometric Spanners for Topology Control in Wireless Networks, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2005.
LibreCat | Files available
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19871
Distributed MD
A. Brinkmann, S. Effert, M. Heidebuer, M. Vodisek, in: In Proceedings of the International Workshop on Storage Network Architecture and Parallel I/Os, 2005, pp. 81–88.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19872
An integrated Architecture for Business Intelligence support from Application down to Storage
A. Brinkmann, S. Effert, M. Heidebuer, M. Vodisek, H. Baars, in: In Proceedings of the International Workshop on Storage Network Architecture and Parallel I/Os, 2005, pp. 1–8.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19912
Content Distribution in Heterogenous Video-on-Demand P2P Networks with ARIMA Forecasts
C. Loeser, G. Schomaker, A. Brinkmann, M. Vodisek, M. Heidebuer, in: Proceedings of the 4th International Conference on Networking, Berlin, Heidelberg, 2005, pp. 800–810.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed