Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9827 Publications
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
P. Büker, “Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen,” 2002.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24338
M. Grünewald, T. Lukovszki, C. Schindelhauer, and K. Volbert, “Distributed Maintenance of Resource Efficient Wireless Network Topologies,” 2002, doi: 10.1007/3-540-45706-2_134.
LibreCat
| DOI
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26161
H.-J. Schmid, S. Veith, and H. Umhauer, “In-Situ Measurement of Local Particle Flux Densities in a Complex Two-Phase Flow,” Particle & Particle Systems Characterization, vol. 19, no. 3, Art. no. 203, 2002, doi: 10.1002/1521-4117(200207)19:3<203::aid-ppsc203>3.0.co;2-7.
LibreCat
| DOI
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
K. Reiss, F. Hellmich, and J. Thomas, “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 45, pp. 51–64, 2002, doi: 10.25656/01:3938.
LibreCat
| DOI
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
F. Hellmich and J. Hartmann, “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, W. Peschek, Ed. Hild: Franzbecker, 2002, pp. 211–214.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
F. Hellmich, J. Hartmann, and K. Reiss , “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, W. Peschek, Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2002, pp. 231–234.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
K. Reiss, F. Hellmich, and M. Reiss, “Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students,” in Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, A. D. Cockburn and E. Nardi, Eds. Norwich: University of East Anglia, 2002, pp. 113–120.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
F. Hellmich and J. Hartmann, “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern,” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, vol. 34, no. 2, pp. 56–61, 2002.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
F. Hellmich, K. Reiss, and J. Thomas, Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3242
E.-R. Olderog and H. Wehrheim, “Specification and Inheritance in {CSP-OZ},” in Formal Methods for Components and Objects, First International Symposium, {FMCO} 2002, Leiden, The Netherlands, November 5-8, 2002, Revised Lectures, 2002, pp. 361--379.
LibreCat
| DOI
2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
C. Harteis, Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
H. Gruber et al., “Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen,” in Selbstgesteuertes Lernen, S. Kraft, Ed. Hohengehren: Schneider, 2002, pp. 214–221.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21053
S. Jüttner and G. Meschut, “Material-Specific Joining Techniques for Magnesium Body Structures,” presented at the 10th Magnesium Automotive and End User Seminar, Aalen, 2002, pp. 1–10.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17910
I. Mindt and M. Krug, “Emerging English Modals: A Corpus-Based Study of Grammaticalization,” in Journal of English Linguistics, Volume 30, Number 3, vol. Number 3, Mouton de Gruyter, 2000, 2002, pp. 290–294.
LibreCat
2002 | Dissertation | LibreCat-ID: 18169
M. Ziegler, Zur Berechenbarkeit reeller geometrischer Probleme, vol. 115. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2002.
LibreCat
| Files available
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 18369
B. Mueck, W. Dangelmaier, M. Fischer, and W. Klemisch, “Bi-directional Coupling of Simulation Tools with a Walkthrough-System,” in Simulation und Visualisierung, 2002, pp. 71–84.
LibreCat