Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9827 Publications


2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43599
D. Prößdorf and H. Schroeter-Wittke, Eds., Rehinische Karnevalstheologie. PROT’s Sitzungen und jecke Predigten. Rheinbach-Merzbach: CMZ-Verlag, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
C. Freitag, “Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften,” in 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, Ed. Wethen, 2002, p. 18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
C. Freitag, “Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse,” in Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, W. D. Kohlberg, Ed. Osnabrück: Universität, 2002, pp. 275–280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
C. Freitag, “Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik,” in Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, H. Macha and C. Solzbacher, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2002, pp. 205–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
C. Freitag, “Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge,” in Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, T. Hansel, Ed. Herbolzheim: Centaurus, 2002, pp. 46–62.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
B. Herzig, “Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen,” in Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem, U. Schwerdt, Ed. Münster: LIT, 2002, pp. 53–75.
LibreCat
 

2002 | Habilitation | LibreCat-ID: 45093
B. Herzig, Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung. Habilitationsschrift, Paderborn: Universität, FB 2, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45094
B. Herzig and U. Schwerdt, Eds., Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung. Münster: LIT, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45097
G. Tulodziecki and B. Herzig, Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45098
G. Tulodziecki, B. Herzig, and W. Weritz, Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45095
G. Tulodziecki and B. Herzig, Computer & Internet in Schule und Unterricht. Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2002.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47613
G. Jonas-Ahrend and P. Reinhold, “Zum Lehren mit neuen Medien im Physikunterricht,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Dortmund, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 51232
M. Ströhmer, “‘Die erste Quelle des Reichtums’. Bericht zur 10. Regionalgeschichtstagung ‘Regionale Agrargeschichte’ 3. Nov. 2001,” Mitteilungen des Vereins für Geschichte an der Universität Paderborn, no. 15/1, pp. 55–60, 2002.
LibreCat
 

2002 | Dissertation | LibreCat-ID: 51213
M. Ströhmer, Von Hexen, Ratsherren und Juristen. Die Rezeption der Peinlichen Hlsgerichtsordnung Kaiser Karls V. in den frühen Hexenprozessen der Hansestadt Lemgo 1583-1621. Paderborn, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53427
B. Kottmann, “Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das Projekt „Schule für alle”,” in Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000, B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, Eds. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002, pp. 133–146.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53428
B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, Eds., Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 53455
B. Englisch, Zeiterfassung und Kalenderprogrammatik in der frühen Karolingerzeit. Das Kalendarium der Hs. Köln DB 83-2 und die Synode von Soissons 744. Sigmaringen, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53586
U. Bücker, H. J. Eikerling, and W. Müller, Eds., Proceedings of the VHE Workshop. Paderborn, Germany, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 18398 | OA
V. Peckhaus, “Rusnock, Paul, ‘Philosophy of Mathematics: Bolzano’s Response to Kant and Lagrange’, Rev. Hist. Sci. 52 (1999), No.3–4, 399–427,” zbMATH Open, Zbl. 0976.01010. 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Review | LibreCat-ID: 18409 | OA
V. Peckhaus, “Tait, W. W., ‘Gödel’s Unpublished Papers on Foundations of Mathematics’, Philosophia Mathematica (3) 9 (2001), 87–126,” zbMATH Open,Zbl. 0990.03001. 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed