Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9819 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643
Klein, Alexandra, and Sandra Landhäußer. “Essen in Kindertageseinrichtungen. Orientierungsmuster von Fachkräften zwischen Anpassung und Ermöglichung.” Soziale Passagen, no. 14 (2022): pages 307–320. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12592-022-00438-0.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748
Kuhn, Melanie, and Sandra Landhäußer. “Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung.” Sozial Extra, no. 46 (2022): 37–41. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12054-021-00452-1.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Bomert, Christiane, Sandra Landhäußer, Lohner Eva Maria, and Stauber Barbara, eds. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit . Wiesbaden: Springer VS, 2022. https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/care-zum-verhaeltnis-von-sorge-und-sozialer-arbeit/hnum/9908466.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40643
Meier, Rebecca, Anda-Lisa Martha Josephine Anna Harmening, and Stefanie Leinfellner. “Wissenstransfer aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Konturen, Konzepte und Grenzen der Transferidee.” In Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, Vol. 1. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Darmstadt: wbg, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39614
Kullmann, Harry, Eva-Luisa Globisch, and Nicolas Heister. “Hier Wie Dort? Ein Vergleich Der Tätigkeits- Und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an Inklusiven Gesamtschulen Und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen.” In Wege Der Kooperation Im Kontext Inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, 130–46. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39600
Kullmann, Harry, and Helena Stieling. “Inklusionsbezogenes Potenzial Der Kulturellen Bildung Am Beispiel Des Darstellendes Spiels/Theaters in Der Schule.” In Kulturelle Bildung , edited by Annette Scheunpflug, Christoph Wulf, and Ivo Züchner, 160–87. Wiesbaden: Springer, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40671
Soleymani, Mohammad, Ignacio Santamaria, and Eduard Jorswieck. “Rate Splitting in MIMO RIS-Assisted Systems with Hardware Impairments and Improper Signaling.” IEEE Transactions on Vehicular Technology, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40670
Lehmann, Isabell, Evrim Acar, Tanuj Hasija, M.A.B.S. Akhonda, Vince D. Calhoun, Peter J. Schreier, and Tülay Adali. “Multi-Task FMRI Data Fusion Using IVA and PARAFAC2.” In Proc. IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 1466–70, 2022. https://doi.org/10.1109/ICASSP43922.2022.9747662.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41208
Weber, Sebastian, Ronny T. Zimmermann, Jens Bremer, Ken L. Abel, David Poppitz, Nils Prinz, Jan Ilsemann, et al. “Digitization in Catalysis Research: Towards a Holistic Description of a Ni/Al2O3Reference Catalyst for CO2Methanation.” ChemCatChem 14, no. 8 (2022). https://doi.org/10.1002/cctc.202101878.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41134
Gottschalk, Sebastian, Rakshit Bhat, Nils Weidmann, Jonas Kirchhoff, and Gregor Engels. “Low-Code Experimentation on Software Products.” In Proceedings of the 25th International Conference on Model Driven Engineering Languages and Systems: Companion Proceedings. ACM, 2022. https://doi.org/10.1145/3550356.3561572.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34232
Bahmanian, Meysam, Christian Kress, and J. Christoph Scheytt. “Locking of Microwave Oscillators on the Interharmonics of Mode-Locked Laser Signals.” Optics Express 30, no. 5 (2022). https://doi.org/10.1364/oe.451894.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41430 | OA
Uppenkamp, Vera. “Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung – Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der ‘Option für die Armen.’” In Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening, Stefanie Leinfellner, and Rebecca Meier, 1:229–58. nterdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Darmstadt: wbg, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
Franzen, Katja, Eva Blumberg, René Schroeder, Anne Reh, Susanne Miller, and Brigitte Kottmann. “Inclusive Science Teaching in Primary Schools and Its Didactic-Diagnostic Potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022).” Porto, Portugal: Polytechnic of Porto, Centre for Research and Innovation in Education (inED) of the School of Education, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41810
Torkaman, Najmeh Filvan, Marina Kley, Wolfgang Bremser, and René Wilhelm. “Reversible Functionalization and Exfoliation of Graphite by a Diels–Alder Reaction with Furfuryl Amine.” RSC Advances 12, no. 27 (2022): 17249–56. https://doi.org/10.1039/d2ra02566c.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34078
Wittenburg, Jens, Hans Albert Richard, and Britta Schramm. “Anwendungen Der Festigkeitslehre.” In Springer Reference Technik. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64372-3_36.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21586
Klein, M., Dennis Kundisch, and C. Stummer. “Feeless Micropayments and Their Impact on Business Models.” In Handbuch Digitalisierung, edited by H. Corsten and S. Roth, 799–814. München: Vahle, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 35396
Regniet, Julian. Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsprozess - Eine Systematische Literaturrecherche. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 30646
Amanzada, Ahmad Saki. Erfolgsfaktoren von Crowdfunding-Plattformen. Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41937
Grosser, Christine . “Wahrnehmung Lernförderlicher Faktoren Digitaler Lernbegleitung Während Der Pandemie (SoSe 2021-SoSe 2022),” 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41952
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Den Übergang von Der Grundschule Gestalten.” Pädagogik, no. 7–8 (2022): 72–76.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed