Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9792 Publications


2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50090
Pauls K. Werken. In: Bering K, Niehoff R, Pauls K, eds. Lexikon der Kunstpädagogik. Vol 5954. 2nd ed. utb. ATHENA/wbv; 2022:527-528.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50114
Bering K, Niehoff R, Pauls K, eds. Lexikon der Kunstpädagogik. 2nd ed. ATHENA/wbv; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50180
Stoffels G, Hohmann S. Comparison: Stochastics with a Focus on Probability Theory. In: Dilling F, Kraus S, eds. Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School. MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:277-298. doi:10.1007/978-3-658-36415-1_20
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50181
Hohmann S, Pielsticker F. Comparison: Equations in Mathematics and Physics Education. In: Dilling F, Kraus S, eds. Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School. MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:97-116. doi:10.1007/978-3-658-36415-1_7
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33416
Kißling M. Wortkritik als Aufgabenfeld einer diversitätssensiblen Literaturdidaktik. Das Verfahren der Dechiffrierung als ein Weg fachintegrativer Verankerung von Diversitätssensibilität. In: Dannecker W, Schindler K, eds. Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) . Open Access; 2022:35-50. doi:https://doi.org/10.46586/SLLD.223
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34755
Eremin O, Krämer A, Mattei A. (K)Eine Frage des Wissens: Zum Verhältnis von Gender Studies & Wissenstransfer. In: Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R, eds. Wissenstransfer Als Aufgabe, Herausforderung Und Chance Kulturwissenschaftlicher Forschung. . Vol 1. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. wbg; 2022:323-352.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50382
Hrnjadovic D. Möglichkeiten und Grenzen der Messung, Kontrolle und Sicherung der Qualität logistischer Prozesse. In: Betz S, ed. Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. 2nd ed. Dr. Kovac; 2022:145-191.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50384
Fiedler M. Implikationen einer wertorientierten Unternehmensführung für Standortplanungsentscheidungen. In: Betz S, ed. Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. 2nd ed. Dr. Kovac; 2022:193-235.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50386
Osthoff L. Betriebliche Standortplanung international agierender Unternehmen. In: Betz S, ed. Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. 2nd ed. Dr. Kovac; 2022:239-268.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50395
Opitz O. Kategorisierungsmöglichkeiten für die Erzeugung von Dienstleistungen. In: Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. 2nd ed. Dr. Kovac; 2022:13-46.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50405
Faupel C. Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design. In: Betz S, ed. Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. 2nd ed. Dr. Kovac; 2022:119-143.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49424
Merten M, Klöppel T, Haufe A, Kaiser MA, Wesendahl J-N, Konrad S. Gekoppelte Simulation des resistiven Schnellerwärmens für Fertigungsprozesse mit integrierter Wärmebehandlung am Beispiel der Titanlegierung Ti-6Al-4V. In: Merklein M, ed. Workshop Warmblechumformung. Vol 17. Warmumformung von höchstfesten Vergütungsstählen: Tagungsband zum 17. Erlanger Workshop Warmblechumformung. Lehrstuhl für Fertigungstechnologie; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36912
Löhr B, Brennig K, Bartelheimer C, Beverungen D, Müller O. Process Mining of Knowledge-Intensive Processes: An Action Design Research Study in Manufacturing. In: International Conference on Business Process Management. ; 2022. doi:10.1007/978-3-031-16103-2_18
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32509
Qudus U, Röder M, Saleem M, Ngonga Ngomo A-C. HybridFC: A Hybrid Fact-Checking Approach for Knowledge Graphs. In: Sattler U, Hogan A, Keet M, Presutti V, eds. The Semantic Web -- ISWC 2022. Springer International Publishing; :462--480. doi:10.1007/978-3-031-19433-7_27
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38527
Büker P, Glawe K, Herding J, Menke I. inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten. In: Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S, eds. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Vol 26. Jahrbuch Grundschulforschung. Verlag Julius Klinkhardt; 2022:52-57.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40482
Büker P, Kamin A-M, Glawe K, Herding J, Menke I, Schaper F. Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. HLZ- Herausforderung Lehrer*innenbildung. 2022;5(1):337-355. doi:10.11576/hlz-5960
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37745
Büker P, Glawe K, Herding J. Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion. Aktuelle Herausforde-rungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. In: Mammes I, Rotter C, eds. Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Verlag Julius Klinkhardt; 2022:276-292.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40506
Büker P, Kamin A-M, Becker V, et al. inklud.nrw – fallbasiertes Lehren und Lernen mit OER zum vernetzen Aufbau von Inklusionssensibilität und digitalisierungsbezogenen Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Posterbeitrag an der 30. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Regensburg. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40508
Büker P, Kamin A-M, Schaper F, Glawe K, Herding J, Menke I. Lehrer:innenbildung | OER | Inklusion. Förderung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung mit Lehr-/Lernumgebungen im OER Format. Beitrag an der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der DGfE an der Universität Bielefeld. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40504
Büker P, Glawe K, Herding J. inklud-e: Professionalisierung für Inklusion und Digitalisierung durch multimediale Formen der Fallarbeit im Lehramtsstudium. Posterbeitrag am 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Themenschwerpunkt "ENT|GRENZ|UNGEN“ an der Universität Bremen. Online. In: ; 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed