Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9791 Publications


2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 41412
Kinderarmut und Religionsunterricht. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung
V. Uppenkamp, Kinderarmut und Religionsunterricht. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung, Kohlhammer, Stuttgart, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
The Empty Space
D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, J. Fuge, eds., The Empty Space, wbv, Bielefeld, 2021.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 50457
Methodenentwicklung zur numerischen Lebensdauerprognose von hyperelastischen Klebverbindungen infolge zyklischer Beanspruchung mittels bruchmechanischer Ansätze
K. Tews, T. Aubel, G. Meschut, T. Duffe, G. Kullmer, Methodenentwicklung zur numerischen Lebensdauerprognose von hyperelastischen Klebverbindungen infolge zyklischer Beanspruchung mittels bruchmechanischer Ansätze, DVS Media, 2021.
LibreCat
 
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50234
From the Darkness to the Light: Hannah Arendt’s Phenomenology of Migration
M. Robaszkiewicz, in: Women in the History of Philosophy and Sciences, Springer International Publishing, Cham, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50232
Hannah Arendt: Challenges of Plurality
M.A. Robaszkiewicz, T. Matzner, eds., Hannah Arendt: Challenges of Plurality, Springer International Publishing, Cham, 2021.
LibreCat | DOI
 
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50536 LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50455
Subjektive Theorien von Praxissemesterstudierenden über Differenz und Normalität in der Grundschule
S. Cornel, in: Mythen, Widersprüche Und Gewissheiten Der Grundschulforschung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021, pp. 417–424.
LibreCat | DOI
 
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37731
inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung
P. Büker, A.-M. Kamin, G. Oevel, K. Glawe, M. Knurr, I. Menke, J. Ogrodowski, F. Schaper, in: H.W. Wollersheim, N. Pengel (Eds.), Bildung in der digitalen Transformation, Waxmann, Münster, New York, 2021, pp. 231–234.
LibreCat
 
 
 
 
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40517
Paderborner Qualitätsstern (PQ³) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit
J. Höke, P. Büker, J. Ogrodowski, Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 16 (2021) 363–368.
LibreCat | DOI
 
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37729
Paderborner Qualitätsstern (PQ³): Self-evaluation of transition to school programs for educators and teachers
P. Büker, J. Höke, J. Ogrodowski, in: S. Dockett, B. Perry (Eds.), Evaluation Transition to School Programs: Learning from Research and Practice., Routledge, London, New York, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
 
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37601
Kinder als Forscher*innen in eigener und gemeinsamer Sache. Wege zu einer neuen Qualität kinderrechtebasierter Partizipation
P. Büker, B. Hüpping, H.M. Fernhomberg, Grundschule aktuell 153 (2021) 34–38.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed