Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9797 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26706
Hellmich F, Löper MF. Children’s attitudes towards peers with learning disabilities - the role of perceived parental behaviour, contact experiences and self-efficacy beliefs. British Journal of Special Education. 2019;46(2):157-179. doi:10.1111/1467-8578.12259
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26723
Schwab S, Nel M, Hellmich F, eds. Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education. Taylor & Francis/Routledge; 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 26898
Aydinöz ME. Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung. Vol 10.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3287 | OA
Schneider SB, Sharma A, Karl H, Wehrheim H. Specifying and Analyzing Virtual Network Services Using Queuing Petri Nets. In: 2019 IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management (IM). Washington, DC, USA: IFIP; 2019:116--124.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 3585
Witschen LM, Wiersema T, Ghasemzadeh Mohammadi H, Awais M, Platzner M. CIRCA: Towards a Modular and Extensible Framework for Approximate Circuit Generation. Microelectronics Reliability. 2019;99:277-290. doi:10.1016/j.microrel.2019.04.003
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28790
Vennemann M, Eickelmann B, Bos W, Wendt H. Die Relevanz schulischer Kompositionsmerkmale für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen am Ende der Grundschulzeit. In: Donie C, Foerster F, Obermayr M, et al., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung). Vol 23. VS Verlag; 2019:427-432.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28791
Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung. In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M, eds. Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Beltz-Verlag; 2019:142-152.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28792
Drossel K, Eickelmann B. Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften. In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M, eds. Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Beltz-Verlag; 2019:97-109.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28795
Vennemann M, Schwippert K, Eickelmann B, Massek C. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:335-365.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28797
Senkbeil M, Drossel K, Eickelmann B, Vennemann M. Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:301-333.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28799
Gerick J, Massek C, Eickelmann B, Labusch A. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:271-300.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28814
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al. Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:33-77.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28819
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28826
Gerick J, Eickelmann B, Steglich E. Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28828
Gerick J, Eickelmann B, Steglich E. Abschlussbericht Zur Prozessbegleitenden Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28830
Eickelmann B. Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukunftsfähige Gestaltung des Bildungssystems. In: Priebe B, Böttcher W, Heinemann U, Kubina C, eds. Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde – Standardbildung und Lösungsansätze. Klett/Kallmeyer; 2019:208-228.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27004
Wong THT, Buyken A, Brand-Miller JC, Louie JCY. Is there a soft drink vs. alcohol seesaw? A cross-sectional analysis of dietary data in the Australian Health Survey 2011–12. European Journal of Nutrition. Published online 2019:2357-2367. doi:10.1007/s00394-019-02084-4
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27006
Perrar I, Schadow AM, Schmitting S, Buyken A, Alexy U. Time and Age Trends in Free Sugar Intake from Food Groups among Children and Adolescents between 1985 and 2016. Nutrients. Published online 2019. doi:10.3390/nu12010020
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27379
Schlegel-Matthies K. Verbraucherbildung als Bildung für Lebensführung. In: Bala C, Buddensiek M, Maier P, Schuldzinski W, eds. Verbraucherbildung: Ein weiter Weg zum mündigen Verbraucher . Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.; 2019:41-60. doi:10.15501/978-3-86336-924-8_3
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Livesey G, Taylor R, Livesey HF, et al. Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations. Nutrients. Published online 2019. doi:10.3390/nu11061436
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed