Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9796 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26723
Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education
S. Schwab, M. Nel, F. Hellmich, eds., Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education, Taylor & Francis/Routledge, London, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 26898
Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung
M.E. Aydinöz, Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3287 | OA
Specifying and Analyzing Virtual Network Services Using Queuing Petri Nets
S.B. Schneider, A. Sharma, H. Karl, H. Wehrheim, in: 2019 IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management (IM), IFIP, Washington, DC, USA, 2019, pp. 116--124.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 3585
CIRCA: Towards a Modular and Extensible Framework for Approximate Circuit Generation
L.M. Witschen, T. Wiersema, H. Ghasemzadeh Mohammadi, M. Awais, M. Platzner, Microelectronics Reliability 99 (2019) 277–290.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28790
Die Relevanz schulischer Kompositionsmerkmale für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen am Ende der Grundschulzeit
M. Vennemann, B. Eickelmann, W. Bos, H. Wendt, in: C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, A. Wildemann (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), VS Verlag, Wiesbaden, 2019, pp. 427–432.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28791
Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung
R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 142–152.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28792
Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften
K. Drossel, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 97–109.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28795
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich
M. Vennemann, K. Schwippert, B. Eickelmann, C. Massek, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 335–365.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28797
Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
M. Senkbeil, K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 301–333.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28799
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich
J. Gerick, C. Massek, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 271–300.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28814
Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 33–77.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28819
ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, eds., ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28826
Kurzzusammenfassung der Ergebnisse der prozessbegleitenden wissenschaftlichen Evaluation der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28828
Abschlussbericht zur prozessbegleitenden Evaluation der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Abschlussbericht Zur Prozessbegleitenden Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28830
Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukunftsfähige Gestaltung des Bildungssystems
B. Eickelmann, in: B. Priebe, W. Böttcher, U. Heinemann, C. Kubina (Eds.), Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde – Standardbildung und Lösungsansätze, Klett/Kallmeyer, Hannover, 2019, pp. 208–228.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27004
Is there a soft drink vs. alcohol seesaw? A cross-sectional analysis of dietary data in the Australian Health Survey 2011–12
T.H.T. Wong, A. Buyken, J.C. Brand-Miller, J.C.Y. Louie, European Journal of Nutrition (2019) 2357–2367.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27006
Time and Age Trends in Free Sugar Intake from Food Groups among Children and Adolescents between 1985 and 2016
I. Perrar, A.M. Schadow, S. Schmitting, A. Buyken, U. Alexy, Nutrients (2019).
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27379
Verbraucherbildung als Bildung für Lebensführung
K. Schlegel-Matthies, in: C. Bala, M. Buddensiek, P. Maier, W. Schuldzinski (Eds.), Verbraucherbildung: Ein weiter Weg zum mündigen Verbraucher , Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf, 2019, pp. 41–60.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations
G. Livesey, R. Taylor, H.F. Livesey, A. Buyken, D.J.A. Jenkins, L.S.A. Augustin, J.L. Sievenpiper, A.W. Barclay, S. Liu, T.M.S. Wolever, W.C. Willett, F. Brighenti, J. Salas-Salvadó, I. Björck, S.W. Rizkalla, G. Riccardi, C.L. Vecchia, A. Ceriello, A. Trichopoulou, A. Poli, A. Astrup, C.W.C. Kendall, M.-A. Ha, S. Baer-Sinnott, J.C. Brand-Miller, Nutrients (2019).
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule
B. Eickelmann, K. Drossel, in: S. Maschke, G. Schulz-Gade, L. Stecher (Eds.), Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, Debus Pädagogik Verlag, Schwalbach, 2019, pp. 139–150.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed