Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9797 Publications


2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4764
Valentin A. Zweiseitige Märkte und Plattformökonomie in der Information Systems-Forschung - Ein klassifizierender Literaturüberblick. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4997
Weigang J. Das Konzept Der Kreativität in Der Wirtschaftsinformatik: Ein Literaturüberblick.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In: Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A, eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Verlag Julius Klinkhardt; 2018:269-281.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E. Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling. 2018;60(1):3-27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann P. Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung. In: Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:36-46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose B, Neumann P. Professionalisierung für eine inklusive Schule. In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:129-151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Lütje-Klose B, Neumann P. Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. In: Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B, eds. Kooperation. Vol 36 (2018). Friedrich-Jahresheft. Friedrich Verlag; 2018:52-54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
Albers T. Studium Frühpädagogik. {Ernst Reinhard Verlag}; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
Hoeft M, Abendroth S, Piossek A-M, Albers T. Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung. Frühe Bildung. 2018;7(4):191–198. doi:10.1026/2191-9186/a000393
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
Albers T, Stroot T, Kordts-Freudinger R, Steinbrück M. Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning an Hochschulen. Klinkhardt; 2018:228–241.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019
Albers T. Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt. Entdeckungskiste. Published online 2018:10–13.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. J.B. Metzler; 2018. doi:https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
Süßmann J. [Art.] Griechen-Römer-Antithese. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:298–306. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217830
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
Süßmann J. [Art.] Geschichtsmodelle. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:254–267. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Jacob J, Süßmann J. Einleitung. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:XI–XV mit S. 907, Abb. 1. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34971
Engelberg M von, Eißing T, Heiser S, Süßmann J, Zaunstöck H, eds. »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt. Vol 17. Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34967
Süßmann J. Habitat und Habitus. Prägung durch Architektur in den Franckeschen Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich. In: Engelberg M von, Eißing T, Heiser S, Süßmann J, Zaunstöck H, eds. »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt. Vol 17. Kleine Schriftenreihe der Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle; 2018:117–131.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh B, Homt M, Behrmann L, Schürer S, Weßeler J, van Ophuysen S. Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster. In: Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien; 2018:323-326.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer S, Bloh B, van Ophuysen S, Behrmann L. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen? In: Krämer M, Preiser S, Brusdeylins K, eds. Psychologiedidaktik & Evaluation XII. ; 2018:191-200.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer S, van Ophuysen S, Bloh B. Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion? In: Profession und Disziplin. ; 2018:289-295. doi:10.1007/978-3-658-13502-7_36
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed