Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9797 Publications


2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4764
Zweiseitige Märkte und Plattformökonomie in der Information Systems-Forschung - Ein klassifizierender Literaturüberblick
A. Valentin, Zweiseitige Märkte und Plattformökonomie in der Information Systems-Forschung - Ein klassifizierender Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4997
Das Konzept der Kreativität in der Wirtschaftsinformatik: Ein Literaturüberblick
J. Weigang, Das Konzept Der Kreativität in Der Wirtschaftsinformatik: Ein Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, E. Wild , in: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger (Eds.), Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2018, pp. 269–281.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
J.-H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, E. Wild, Psychological Test and Assessment Modeling 60 (2018) 3–27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
P. Neumann, in: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer, Seelze, 2018, pp. 36–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Professionalisierung für eine inklusive Schule
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer, Seelze, 2018, pp. 129–151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: S. Boller, M. Fabel-Lamla, A. Feindt, W. Kretschmer, S. Schnebel, B. Wischer (Eds.), Kooperation, Friedrich Verlag, Seelze, 2018, pp. 52–54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
Studium Frühpädagogik
T. Albers, Studium Frühpädagogik, {Ernst Reinhard Verlag}, München, Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung
M. Hoeft, S. Abendroth, A.-M. Piossek, T. Albers, Frühe Bildung 7 (2018) 191–198.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich
T. Albers, T. Stroot, R. Kordts-Freudinger, M. Steinbrück, in: T. Stroot, P. Westphal (Eds.), Peer Learning an Hochschulen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, pp. 228–241.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019 LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus
J. Jacob, J. Süßmann, eds., Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, J.B. Metzler, Stuttgart, 2018.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
[Art.] Griechen-Römer-Antithese
J. Süßmann, in: J. Jacob, J. Süßmann (Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, pp. 298–306.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
[Art.] Geschichtsmodelle
J. Süßmann, in: J. Jacob, J. Süßmann (Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, pp. 254–267.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Einleitung
J. Jacob, J. Süßmann, in: J. Jacob, J. Süßmann (Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, p. XI–XV mit S. 907, Abb. 1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34971
»Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt
M. von Engelberg, T. Eißing, S. Heiser, J. Süßmann, H. Zaunstöck, eds., »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt, Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle, Halle, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34967
Habitat und Habitus. Prägung durch Architektur in den Franckeschen Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich
J. Süßmann, in: M. von Engelberg, T. Eißing, S. Heiser, J. Süßmann, H. Zaunstöck (Eds.), »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt, Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle, Halle, 2018, pp. 117–131.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster
B. Bloh, M. Homt, L. Behrmann, S. Schürer, J. Weßeler, S. van Ophuysen, in: Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, 2018, pp. 323–326.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, L. Behrmann, in: M. Krämer, S. Preiser, K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik & Evaluation XII, 2018, pp. 191–200.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion?
S. Schürer, S. van Ophuysen, B. Bloh, in: Profession und Disziplin, 2018, pp. 289–295.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed