Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10671 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen
T. Albers, in: Inklusion Und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Inklusion von Anfang an
T. Albers, klein & groß (2015) 6–10.
LibreCat
 
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik
T. Albers, Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion (2015) 151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen
T. Albers, in: Inklusion und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Vorwort
T. Albers, Ohren Spitzen in der Krippe (2015) 5.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815
J. Süßmann, Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815, Ferdinand Schöningh, Paderborn, 2015.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]
J. Süßmann, in: B. Neumann (Ed.), Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, Wallstein, Göttingen, 2015, pp. 277–279.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen
S. van Ophuysen, B. Bloh, J. Bellmann, in: A. Glatzmeier, K. Schubert (Eds.), Entscheidung, Springer VS Verlag, Wiesbaden, 2015, pp. 171–193.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings
T. Göhler, M. Schlüter, T. Stroot, P. Westphal, in: S. Hahn, J. Asdonk, D. Pauli, C.T. Zenke (Eds.), Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule, Wochenschau Verlag, Schwalbach/Ts., 2015, pp. 357–365.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 20057
Discrete variational Lie group formulation of geometrically exact beam dynamics
F. Demoures, F. Gay-Balmaz, S. Leyendecker, S. Ober-Blöbaum, T.S. Ratiu, Y. Weinand, Numerische Mathematik 130(1) (2015) 73–123.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 25595
simject ‐ Simulationsgest{\"u}tztes logistikintegriertes Projektmanagement im Anlagenbau
T. Gutfeld, U. Jessen, S. Wenzel, A. Akbulut, C. Laroque, J. Weber, Simject ‐ Simulationsgest{\"u}tztes Logistikintegriertes Projektmanagement Im Anlagenbau, Sigrid Wenzel (Hrsg.) & Christoph Laroque (Hrsg.), 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25338
Understanding the Patient 2.0
M. Geierhos, F.S. Bäumer, S. Schulze, C. Klotz, in: Modeling and Using Context, Cham, 2015.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25337
Understanding the Patient 2.0
M. Geierhos, F.S. Bäumer, S. Schulze, C. Klotz, in: Modeling and Using Context, Cham, 2015.
LibreCat | DOI
 
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50
N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag
E. Begalke, M. Dorniak, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, F. Metz, C. Siepmann, in: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, C.T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2015, pp. 25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld
H. Kullmann, S. Geist, B. Lütje-Klose, in: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. Anand Pant, M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, {Springer VS}, Wiesbaden, 2015, pp. 301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Students’ argumentation schemes in terms of solving tasks with negative numbers
M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, in: {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, K. Schitow, in: C. Siedenbiedel, C. Theurer (Eds.), Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, Prolog, Immenhausen, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed