Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60102
N. Gloor, K. Kucian, J. Bruns, H. Gasteiger, and E. Moser Opitz, “Erfassung der numerischen Kompetenzen im Kindergartenalter,” Frühe Bildung, 2025, doi: 10.1026/2191-9186/a000699.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 61519
J. Bruns and T. Mette, “Mathematik mit Kindern ausgehend von Spiel- und Routinesituationen in der Kindertagesstätte erkunden?,” Frühe Bildung, vol. 14, no. 4, pp. 193–200, 2025, doi: 10.1026/2191-9186/a000730.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 61754
J. Bruns and T. Mette, “Mathematik mit Kindern ausgehend von Spiel- und Routinesituationen in der Kindertagesstätte erkunden?,” Frühe Bildung, vol. 14, no. 4, pp. 193–200, 2025, doi: 10.1026/2191-9186/a000730.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 |
L. Tabeling, H. Gasteiger, L. Aumann, and R. M. Puca, “Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen,” Frühe Bildung, vol. 11, no. 1, pp. 20–28, 2022, doi: 10.1026/2191-9186/a000558.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17184
A. Grimminger, C. Lüke, U. Ritterfeld, U. Liszkowski, and K. Rohlfing, “Effekte von Objekt-Familiarisierung auf die frühe gestische Kommunikation. Individuelle Unterschiede in Hinblick auf den späteren Wortschatz,” Frühe Bildung, vol. 5, no. 2, pp. 91–97, 2016, doi: 10.1026/2191-9186/a000257.
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 36482
J. Bruns and L. Eichen, “Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in den Primarbereich am Beispiel des Bereichs Mathematik,” Frühe Bildung, vol. 4, no. 1, pp. 11–16, 2015, doi: 10.1026/2191-9186/a000188.
LibreCat
| DOI