Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso, Carina, Georg Hans Neuweg, Marlene Wagner, and Christian Harteis. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, Carina, Georg Hans Neuweg, Michael Wagner, and Christian Harteis. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022. https://doi.org/s11618-022-01123-x.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29097
Goller, Michael, and Carina Caruso. “Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. Zur Exploration der Perspektive und der Erfahrungen von Mentor*innen.” PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung 3 Nr. 1, no. 3 (2021). https://doi.org/10.11576/PFLB-4541.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35197
Caruso, Carina, and Michael Goller. “Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften.” PraxisForschungLehrer*innenBildung 3, no. 1 (2021): 104–113. https://doi.org/10.11576/pflb-45413.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35414
Caruso, Carina, and Marike Bruns. “(Medienbezogene) Lerngelegenheiten und Kompetenzbedarfe im Vorbereitungsdienst.” In Das Bildungssystem in Zeiten der Krise Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen, edited by Christian Reintjes, Raphaela Porsch, and Grit im Brahm, 239–257. Münster: Waxmann, 2021. https://doi.org/10.31244/9783830993629.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35300
Caruso, Carina, and Alexander Martin. “Anforderungen an Studienordnungen in einer digital vernetzten Welt.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 15, no. 1 (2020): 195–208. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-01/10.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35315
Wosnitza, Christopher, Carina Caruso, and Christoph Vogelsang. “Das Praxissemester fachdidaktisch in den Blick nehmen.” die hochschullehre 3, no. 1 (2017): 1–19. https://doi.org/10.3278/HSL1705W.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers, Timm. “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen.” Grundschule 44, no. 3 (2012): 10–13.
LibreCat