Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

15 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33985
Kärner, Tobias, et al. “Augmented Reality Anwendungen in der betrieblichen Aus‐ und Weiterbildung.” Digitalisierung und digitale Medien in der Berufsbildung: Konzepte, Befunde und Herausforderungen, edited by Stephan Schumann et al., vol. 41, wbv, 2022, pp. 213–30.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35111
Bloh, Thiemo, and Carina Caruso. “Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung.” die hochschullehre, vol. 8, no. 21, wbv , 2022, pp. 299–312, doi:10.3278/HSL2221W.
LibreCat | DOI
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 48756
Diederich, Julia. Präkonzepte von Grundschulkindern zur Zeitzeug*innenbefragung – Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzen historischen Denkens. 2021, doi:http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-1137.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26680
Goller, Michael, et al. “Digitalisierung in der Landwirtschaft. Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten.” Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, vol. 56, wbv, 2020, pp. 53–76.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29105
Goller, Michael, et al. “Schulstationen in der Pflegeausbildung: Zur Lernförderlichkeit eines komplexen Lehr-Lernarrangements.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 116, no. 3, 2020, pp. 364–90, doi:10.25162/zbw-2020-0016.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29108
Gröschner, Alexander, et al. “Lernen zu Unterrichten – Veränderungen in den Einstellungsmustern von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters im Zusammenhang mit mentorieller Lernbegleitung und Kompetenzeinschätzung.” Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende, edited by I. Ulrich and A. Gröschner, Springer VS, 2020, pp. 209–41, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-24209-1_7.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35298
Caruso, Carina, et al. “Motivierende Lernzugänge als Ausgangspunkt der Professionalisierung angehender Lehrer_innen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 18–33, doi:10.4119/hlz-2540.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 25734
Tobias Jenert, Gabi Reinmann, Tobias Schmohl. Hochschulbildungsforschung. Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik . Springer Fachmedien Wiesbaden , 2019, p. Online-Ressource, doi: 10.1007/978-3-658-20309-2 .
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, Saskia, et al. “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, 2016, pp. 213–45.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
Goller, Michael. “Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften.” die hochschullehre, 2015.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

keyword="lernen"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed