Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1997 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34659
Black T. Blow-up of weak solutions to a chemotaxis system under influence of an external chemoattractant. Nonlinearity. 2016;29(6):1865-1886. doi:10.1088/0951-7715/29/6/1865
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34661
Black T. Sublinear signal production in a two-dimensional Keller–Segel–Stokes system. Nonlinear Analysis: Real World Applications. 2016;31:593-609. doi:10.1016/j.nonrwa.2016.03.008
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers T. Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In: Leitner B, Gruber J, eds. Ankommen. Betrifft Kinder extra. Verlag das netz; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers T, Wiedebusch S. Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung. 2016;5(4):185–186. doi:10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers T. Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen. 2016;(4):4–7.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers T, Bereznai A. Glossar Sprachliche Bildung & Förderung. nifbe-Online-Text. 2016;(4):1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers T. Bewegung in der frühkindlichen Bildung. Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 2016;(Band 254):14–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers T, Ritter CE. Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren. Fördermagazin Grundschule. 2016;(02):31–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers T. Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht. Grundschule Deutsch. 2016;(49):33–35.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
Süßmann J. Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik. In: Becker-Lenz R, Franzmann A, Jansen A, Jung M, eds. Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme. Springer VS; 2016:115–140. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-00768-3_3
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
Süßmann J. Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹. In: Décultot É, Fulda D, eds. Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen. Vol 52. Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung. de Gruyter; 2016:127–141. doi:https://doi.org/10.1515/9783110451016-008
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 | OA
Steinhardt I. Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(1):225-237. doi:10.3217/zfhe-11-01/13
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh B, Schürer S. Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
Mildorf J. Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s “How to Get Filthy Rich in Rising Asia.” In: Schubert C, Volkmann L, eds. Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature. Cambridge Scholars; 2016:99-113.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
Schönhärl K, Mangold-Will S. Orientfaszination im George-Kreis. In: Pieger B, Schefold B, eds. Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung. Georg-Olms-Verlag; 2016:591-609.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
Striewisch C, Westphal P. Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht. Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler eV Der Pädagogische Blick Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen. 2016;(2):116-119.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
Stroot T, Westphal P, Müsche H. Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung. In: Merkt M, Wetzel C, Schnaper N, eds. Professionalisierung der Hochschuldidaktik.  (Blickpunkt Hochschuldidaktik). W. Bertelsmann Verlag; 2016:48-57.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
Wiethoff C. Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung. In: Wegener R, Loebbert M, Fritze A, eds. Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder. Springer; 2016:205-257.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
Gehle C, Rechel S, Wiethoff C. Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(1):113-124.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2016 AND year>=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed