Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41019 Publications


2024 | Preprint | LibreCat-ID: 57489
J. Wingenbach, D. Bauch, X. Ma, R. Schade, C. Plessl, and S. Schumacher, “PHOENIX -- Paderborn highly optimized and energy efficient solver for  two-dimensional nonlinear Schrödinger equations with integrated extensions,” arXiv:2411.18341. 2024.
LibreCat | arXiv
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 55696
N. Priesching, A. Henkelmann, P. Nordblom, and D. Özdemir, Aufbruch in Grenzen. Akademisierung und Professionalisierung weiblicher Berufe am Beispiel der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen 1970–1989, vol. 146. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 32101 | OA
T. Weich, Y. Guedes Bonthonneau, C. Guillarmou, and J. Hilgert, “Ruelle-Taylor resonances of Anosov actions,” J. Europ. Math. Soc., pp. 1–36, 2024.
LibreCat | Files available
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57501
I. Güldenpenning, N. T. Böer, W. Kunde, C. G. Giesen, K. Rothermund, and M. Weigelt, “Context-specific adaptation for head fakes in basketball: a study on player-specific fake-frequency schedules,” in Abstracts of the 66th Conference of Experimental Psychologists, Regensburg, 2024, doi: 10.23668/PSYCHARCHIVES.15242.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57511
N. T. Böer, M. Weigelt, and I. Güldenpenning, “Try harder! - The influence of effort instructions on fake production costs in basketball novices and experts,” Regensburg , 2024, p. 77.
LibreCat | Files available
 

2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 57521
D. Kundisch, Warum werden B2B-Online-Bewertungen geschrieben?, vol. 2. 2024, pp. 30–33.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
P. Büker, “Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57527 | OA
A. Will and T. Jenert, “Emotionales Erleben und Emotionsregulation von Studierenden im Praxissemester – Eine Tagebuchstudie,” HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 7, no. 1, pp. 451–468, 2024, doi: 10.11576/HLZ-6300.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57523
P. Büker, J. Herding, A.-M. Kamin, V. Jaenke, G. Oevel, and M. Knurr, “PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Posterbeitrag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57524
P. Büker and J. Herding, “Perspektiven von Kindern auf den Übergang in die weiterführende Schule. Fallportrait einer Schülerin mit zugeschriebenem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen. Bei-trag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
P. Büker et al., “PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Bei-trag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen. ,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
P. Büker and H. M. Fernhomberg, “Children’s perspectives on the relevance of self-directed research for improving sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: ‘Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti’ in Brighton (UK).,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57217
P. Büker et al., “INKLUD.NRW – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Beitrag am OER-Fachtag ORCA.nrw (online). ,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57212
P. Büker, J. Herding, S. V. Caci, and K. Glawe, “Digitale Lernsettings barrierefrei gestalten: Chancen und Herausforderungen multimedialer Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. Round Table am Tag der Lehre 2024. Universität Paderborn.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
P. Büker and A.-M. Kamin, “Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsbeitrag im Rahmen der PrimOER-Kick-Off-Veranstaltung an der Universität Paderborn (online).,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57528
D. Schröder, U. Kiefner, C. Hedayat, and J. Förstner, “Evaluation of Measurement Noise Effects in the Close Environment of Equivalent Near-Field Sources,” 2024, doi: 10.1109/emceurope59828.2024.10722220.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57136
L. C. Jagdschian, “Urbane Topografien der Flucht in der Exil-Kinder- und Jugendliteratur,” Jahrbuch der Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung 2024, pp. 94–104, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53072 | OA
N. C. Banh, J. Tünnermann, K. J. Rohlfing, and I. Scharlau, “Benefiting from Binary Negations? Verbal Negations Decrease Visual Attention and Balance Its Distribution,” Frontiers in Psychology, vol. 15, 2024, doi: 10.3389/fpsyg.2024.1451309.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54759
L. Drepper, “Multiperspectivity in the Context of Design-based Research: Theoretical-methodological considerations to Reading Literacy at the End of Primary School ,” Design-Based Research in German Didactics, 2024, doi: https://doi.org/10.15460/eder.8.2.2204.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56165
D. Tissen, I. Wiederkehr, C. Koldewey, and R. Dumitrescu, “Data from start to finish: A System Life Cycle Data Map,” Procedia CIRP, vol. 122, pp. 413–418, 2024, doi: 10.1016/j.procir.2024.01.060.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed