Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41161 Publications
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40453
R. Schroeder, E. Blumberg, S. Miller, B. Kottmann, A. Reh, and K. Franzen, “DiPoSa: Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren und Implementieren. Vortrag auf der Auftaktveranstaltung zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung für inklusive Bildung“,” 2022.
LibreCat
2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40464
Y. Erdogan, Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann. 2022.
LibreCat
2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40468
A. Perampalam, Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen. 2022.
LibreCat
2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40467
H. Nassar, Mergers on digital markets - An economic analysis. 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
M. Kuhn and S. Landhäußer, “Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte,” in Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik, Maria Bader, Sabrina Dahlheimer , and Steffen Geiger, Eds. Weinheim: Beltz Juventa, 2022, p. S. 62-88.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40510
S. Podworny, Y. Fleischer, and S. Hüsing, “Grade 6 Students’ Perception and Use of Data-Based Decision Trees,” 2022, doi: 10.52041/iase.icots11.t2h3.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40509
P. Büker, “Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg,” 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
P. Büker and B. Hüpping, “Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule,” in Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule, M. Grüning, S. Martschinke, J. Häbig, and S. Ertl, Eds. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2022, pp. 172–192.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, and S. Miller, Eds., Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, vol. 26. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40555
E. Lepre et al., “Catalytic Properties of High Nitrogen Content Carbonaceous Materials,” Angewandte Chemie International Edition, vol. 62, no. 2, 2022, doi: 10.1002/anie.202211663.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40564
J. Kossmann, M. L. O. Sánchez-Manjavacas, J. Brandt, T. Heil, N. Lopez Salas, and J. Albero, “Mn(<scp>ii</scp>) sub-nanometric site stabilization in noble, N-doped carbonaceous materials for electrochemical CO2 reduction,” Chemical Communications, vol. 58, no. 31, pp. 4841–4844, 2022, doi: 10.1039/d2cc00585a.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40554
A. Rodríguez-Gómez, E. Lepre, F. Dorado, L. Sanchez-Silva, N. Lopez Salas, and A. R. de la Osa, “Efficient ethanol electro-reforming on bimetallic anodes supported on adenine-based noble carbons: hydrogen production and value-added chemicals,” Materials Today Energy, vol. 32, Art. no. 101231, 2022, doi: 10.1016/j.mtener.2022.101231.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40560
Z. Tian et al., “Constructing Interfacial Boron‐Nitrogen Moieties in Turbostratic Carbon for Electrochemical Hydrogen Peroxide Production,” Angewandte Chemie International Edition, vol. 61, no. 37, 2022, doi: 10.1002/anie.202206915.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40565
I. F. Teixeira, N. V. Tarakina, I. F. Silva, N. Lopez Salas, A. Savateev, and M. Antonietti, “Overcoming Electron Transfer Efficiency Bottlenecks for Hydrogen Production in Highly Crystalline Carbon Nitride‐Based Materials,” Advanced Sustainable Systems, vol. 6, no. 3, Art. no. 2100429, 2022, doi: 10.1002/adsu.202100429.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40561
E. Lepre et al., “Ni-based electrocatalysts for unconventional CO2 reduction reaction to formic acid,” Nano Energy, vol. 97, Art. no. 107191, 2022, doi: 10.1016/j.nanoen.2022.107191.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40563
M. Jerigová, M. Odziomek, and N. Lopez Salas, “‘We Are Here!’ Oxygen Functional Groups in Carbons for Electrochemical Applications,” ACS Omega, vol. 7, no. 14, pp. 11544–11554, 2022, doi: 10.1021/acsomega.2c00639.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
B. Kottmann, “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? ,” in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung , B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller , Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp. 165–172.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
B. Kottmann, “Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt ‘Sonderpädagogische Förderbedarf’ (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma,” in “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion , A. Brenne and M. Kaiser, Eds. Hannover: Fabrico, 2022, pp. 27–58.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716
B. Kottmann, “Rezension des Buches ‘Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses’ von Angelika Bengel,” Zeitschrift für Grundschulforschung, 2022, doi: 10.1007/s42278-022-00156-9.
LibreCat
| DOI