Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11699 Publications
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31466
Elit S. [Rezension zu:] Das Bild der DDR in Literatur, Film und Internet. 25 Jahre Erinnerung und Deutung, hg. v. Hans-Joachim Veen, Red. Manuel Leppert, Köln u.a. 2015. Germanistik 57, H 3-4, Nr 6491. Published online 2017.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 24950
Elit S. [Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Werke und Briefe. Historisch-kritische Ausgabe (Hamburger Klopstock-Ausgabe; im Folgenden nur: HKA), begründet v. Adolf Beck, Karl Ludwig Schneider, Hermann Tiemann, hg. v. Horst Gronemeyer u.a., Bd. I: Oden (3 Bde.: Text u. Apparat), hg. v. Horst Gronemeyer, Klaus Hurlebusch, Berlin, New York 2010 bzw. Berlin, Boston 2015 und Bd. III: Geistliche Lieder (2 Bde.: Text u. Apparat), hg. v. Laura Bolognesi, Berlin, New York 2010 bzw. Berlin, Boston 2013. Zeitschrift für deutsche Philologie. Published online 2017. doi:10.37307/j.1868-7806.2017.02.08
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: Pilypaityte L, Siller H-S, eds. Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung Als Ort Der Zusammenarbeit. Springer VS; 2017:255-260. doi:10.1007/978-3-658-17086-8_19
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Homt M. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59365
Woppowa J. Zur Praxisrelevanz der neuen bischöflichen Erklärung zum RU. KatBl . 2017;142:61-66.
LibreCat
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59362
Woppowa J. Sabbat – Sonntag – Freitag. In: WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de). ; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59359
Woppowa J. Der Religionsunterricht im Licht aktueller Erklärungen. Zukunftsweisende Anlässe für eine kooperative Religionspädagogik zwischen Christen und Muslimen? HIKMA Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik 8. 2017;2:229-240.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59357
Woppowa J, Kammeyer K. Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein Resümee in drei Schritten. In: Woppowa J, Kammeyer K, eds. Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege (Religionspädagogik innovativ 20). ; 2017:177-199.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59358
Woppowa J. Perspektivenverschränkung als zentrale Figur konfessioneller Kooperation. In: Lindner K, Naurath E, Schambeck M, Simojoki H, eds. Zukunftsfähiger Religionsunterricht. Konfessionell – kooperativ – kontextuell. ; 2017:174-192.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59363
Woppowa J. Für eine zukunftsfähige religiöse Bildung. Katholische Schule als religionspädagogisches Experimentierfeld. In: Reitemeyer M, Verburg W, eds. Bildung – Zukunft – Hoffnung. Warum Kirche Schule macht. ; 2017:121-130.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59361
Woppowa J, Caruso C. Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung. Einblicke in eine prozessgestaltende Untersuchung. Religionspädagogische Beiträge (RpB). 2017;76:96-107.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59360
Woppowa J. Zusammen ist man weniger allein … Überlegungen zu einer ökumenischen Bildungsverantwortung von morgen. rpi-Impulse Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und WKHN. 2017;3:8-10.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59364
Woppowa J. Überlegungen zu einem Religionsunterricht von morgen. Kontexte. 2017;1:4-7.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59356
Woppowa J. Der Religionsunterricht der Zukunft als ökumenisch-theologischer Lernort. Schulinformationen Paderborn 52 . 2017;3:11-14.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57402
Christian P, Janssen S, Yang P, Backes-Gellner U. Effects of Training on Employee Suggestions and Promotions: Evidence from Personnel Records. Schmalenbach Business Review. 2017;65(3):270-287. doi:10.1007/bf03396858
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59427
Binder K, Krauss S, Hilbert S, Brunner M, Anders Y, Kunter M. Diagnostic Skills of Mathematics Teachers in the COACTIV Study. In: Diagnostic Competence of Mathematics Teachers. Springer International Publishing; 2017. doi:10.1007/978-3-319-66327-2_2
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Topalović E. Schuld und Wahrheit in der sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein interdisziplinärer Zugang zu Kassibern und Protokollen. In: Sieburg H, Voltmer R, Weimann B, eds. Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge Zur Vermittlung von Magie- Und Zauberei-Imaginationen. Luxemburg; 2017:169–178.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Janus R. Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik. In: Bernhard R, Hinz F, Maier R, eds. Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht. Vol 145. Eckert. Die Schriftenreihe. Vandenhoeck & Ruprecht; 2017:357-367.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54269
Janus R. Julia Winnebeck, Apostolikumstreitigkeiten, Diskussionen um Liturgie, Lehre und Kirchenverfassung in der preußischen Landeskirche 1871-1914, Leipzig 2016. Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte. 2017;113:514-515.
LibreCat