Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11699 Publications
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31466
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Das Bild der DDR in Literatur, Film und Internet. 25 Jahre Erinnerung und Deutung, hg. v. Hans-Joachim Veen, Red. Manuel Leppert, Köln u.a. 2015.” Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6491, 2017.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 24950
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Werke und Briefe. Historisch-kritische Ausgabe (Hamburger Klopstock-Ausgabe; im Folgenden nur: HKA), begründet v. Adolf Beck, Karl Ludwig Schneider, Hermann Tiemann, hg. v. Horst Gronemeyer u.a., Bd. I: Oden (3 Bde.: Text u. Apparat), hg. v. Horst Gronemeyer, Klaus Hurlebusch, Berlin, New York 2010 bzw. Berlin, Boston 2015 und Bd. III: Geistliche Lieder (2 Bde.: Text u. Apparat), hg. v. Laura Bolognesi, Berlin, New York 2010 bzw. Berlin, Boston 2013.” Zeitschrift für deutsche Philologie, 2017, doi:10.37307/j.1868-7806.2017.02.08.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie.” Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung Als Ort Der Zusammenarbeit, edited by Lina Pilypaityte and Hans-Stefan Siller, Springer VS, 2017, pp. 255–60, doi:10.1007/978-3-658-17086-8_19.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Homt, Martina. Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie. 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschendes Lernen Im Praxissemester – Der Universitäre Und Schulische Kontext. 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59365
Woppowa, Jan. “Zur Praxisrelevanz der neuen bischöflichen Erklärung zum RU.” KatBl , vol. 142, 2017, pp. 61–66.
LibreCat
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59362
Woppowa, Jan. “Sabbat – Sonntag – Freitag.” WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59359
Woppowa, Jan. “Der Religionsunterricht im Licht aktueller Erklärungen. Zukunftsweisende Anlässe für eine kooperative Religionspädagogik zwischen Christen und Muslimen?” HIKMA. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik 8, vol. 2, 2017, pp. 229–40.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59357
Woppowa, Jan, and Katharina Kammeyer. “Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein Resümee in drei Schritten.” Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege (Religionspädagogik innovativ 20), edited by Jan Woppowa and Katharina Kammeyer, 2017, pp. 177–99.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59358
Woppowa, Jan. “Perspektivenverschränkung als zentrale Figur konfessioneller Kooperation.” Zukunftsfähiger Religionsunterricht. Konfessionell – kooperativ – kontextuell, edited by K Lindner et al., 2017, pp. 174–92.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59363
Woppowa, Jan. “Für eine zukunftsfähige religiöse Bildung. Katholische Schule als religionspädagogisches Experimentierfeld.” Bildung – Zukunft – Hoffnung. Warum Kirche Schule macht, edited by M Reitemeyer and W Verburg , 2017, pp. 121–30.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59361
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung. Einblicke in eine prozessgestaltende Untersuchung.” Religionspädagogische Beiträge (RpB), vol. 76, 2017, pp. 96–107.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59360
Woppowa, Jan. “Zusammen ist man weniger allein … Überlegungen zu einer ökumenischen Bildungsverantwortung von morgen.” rpi-Impulse. Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und WKHN, vol. 3, 2017, pp. 8–10.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59364
Woppowa, Jan. “Überlegungen zu einem Religionsunterricht von morgen.” Kontexte, vol. 1, 2017, pp. 4–7.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59356
Woppowa, Jan. “Der Religionsunterricht der Zukunft als ökumenisch-theologischer Lernort.” Schulinformationen Paderborn 52 , vol. 3, 2017, pp. 11–14.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57402
Christian, Pfeifer, et al. “Effects of Training on Employee Suggestions and Promotions: Evidence from Personnel Records.” Schmalenbach Business Review, vol. 65, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2017, pp. 270–87, doi:10.1007/bf03396858.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59427
Binder, Karin, et al. “Diagnostic Skills of Mathematics Teachers in the COACTIV Study.” Diagnostic Competence of Mathematics Teachers, Springer International Publishing, 2017, doi:10.1007/978-3-319-66327-2_2.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Topalović, Elvira. “Schuld Und Wahrheit in Der Sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein Interdisziplinärer Zugang Zu Kassibern Und Protokollen.” Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge Zur Vermittlung von Magie- Und Zauberei-Imaginationen, edited by Heinz Sieburg et al., Luxemburg, 2017, pp. 169–178.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Janus, Richard. “Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik.” Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht, edited by Roland Bernhard et al., vol. 145, Vandenhoeck & Ruprecht, 2017, pp. 357–67.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54269
Janus, Richard. “Julia Winnebeck, Apostolikumstreitigkeiten, Diskussionen um Liturgie, Lehre und Kirchenverfassung in der preußischen Landeskirche 1871-1914, Leipzig 2016.” Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte, vol. 113, 2017, pp. 514–15.
LibreCat